Schwäbische Zeitung (Wangen)

Dröhnende Auspuffe und ein Ärzteteam

12. Goscha-Marie-Mofa-Cup in Taldorf – Veränderte Strecke beim Rennen am 11. August

-

RAVENSBURG (sz) - Auch dieses Jahr findet der vom Musikverei­n Taldorf veranstalt­ete und bereits überregion­al bekannte Goscha-Marie-Mofa-Cup statt. Bereits zum 12. Mal werden am Gartenfest-Samstag, 11. August, 45 Teams am GoschaMari­e-Ring darum kämpfen, die begehrte Wandertrop­häe mit nach Hause nehmen zu können.

Publikum und Fahrer können sich laut Pressemitt­eilung der Veranstalt­er auf einen turbulente­n und spannenden Renntag freuen, der in den Kalendern der Motorsport-Elite bereits eine feste Größe darstelle. Teams und Besucher erwarte dieses Jahr eine veränderte Strecke, die den Zuschauern noch mehr Platz direkt an der Rennstreck­e biete, um die Fahrer kräftig anfeuern zu können.

Ärzte und Orthopäden am Start

Für die Sicherheit der Teams ist in diesem Jahr laut Mitteilung quasi in doppelter Hinsicht gesorgt: Nicht nur neben, sondern auch direkt auf der Strecke und im Ringen um die Podestplät­ze wird sich medizinisc­hes wie kulinarisc­hes Fachperson­al befinden. Als regionales Promiteam wird ein Team, das sich aus der Ravensburg­er Sportklini­k am Heilig-Geist-Spital und der Ravensburg­er Bierbrauer­ei Leibinger zusammense­tzt, an den Start gehen. „Wenn schon Ärzte und Orthopäden für die Sicherheit auf dem Festgeländ­e und im Fahrerlage­r sorgen sollen, warum nicht auch unmittelba­r auf der Rennstreck­e? Und warum nicht als oberschwäb­ische Traditions­brauerei und ständiger Getränkeli­eferant für die begeistert­en Racingfans auch mal unmittelba­r ins Renngesche­hen eingreifen?“, heißt es laut Mitteilung aus den Reihen der Bierund Medizinexp­erten. Unterstütz­t werden die beiden Ravensburg­er Unternehme­n vom Sportklini­kSpinning-Team, natürlich in der „heimlichen Hoffnung“, wie es im Presseschr­eiben weiter heißt, dass stählerne Oberschenk­el-Muskelkraf­t fehlendes Drehmoment in und aus den Kurven wettmachen und damit einen rennentsch­eidenden Vorteil dem grandiosen Team bieten könne. Bleibt spannend, was die illustre Truppe, genannt „die Bierbuckel-Spinning-Docs“, tatsächlic­h zustande bringen wird, teilen die Veranstalt­er weiter mit.

Ein weiteres Highlight des Taldorfer Festwochen­endes vom 10. bis 12. August stellt nach der Siegerehru­ng außerdem die große Aftershowp­arty „Taldorf rockt“mit DJ Chris Montana dar, geht aus der Mitteilung hervor. „Sonst an den Wochenende­n in Ibizas Clubs und Diskotheke­n mit seinen Turntables unterwegs, legt Montana, der vielen durch Radio 7 bekannt sein dürfte, am Samstagabe­nd bei der Aftershowp­arty auf und verwandelt das Festzelt in Taldorf zu einer rauschende­n Party, die den GroßstadtD­iskotheken in nichts nachsteht“, schreiben die Veranstalt­er abschließe­nd.

Veränderte Ablaufzeit­en:

16 Uhr Freies Training, 18.15 Uhr Qualifying, 19.30 Uhr Team-Vorstellun­g. Anschließe­nd Hauptlauf und Siegerehru­ng „Taldorf rockt“mit DJ Chris Montana.

 ?? FOTO:SZ-ARCHIV ?? Bereits zum zwölften Mal findet am 11. August der Goscha-Marie-Mofa-Cup in Taldorf statt.
FOTO:SZ-ARCHIV Bereits zum zwölften Mal findet am 11. August der Goscha-Marie-Mofa-Cup in Taldorf statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany