Schwäbische Zeitung (Wangen)

Tuchel holt Kehrer zu PSG

Wohl 37 Millionen Ablöse – Tedesco bleibt bis 2022

-

GELSENKIRC­HEN (SID) - Der Trainer bleibt, das Ausnahmeta­lent geht: Während Erfolgscoa­ch Domenico Tedesco seinen Vertrag bei Schalke bis 2022 verlängert, gaben die Königsblau­en nur wenige Stunden später den Transfer von U21-Europameis­ter Thilo Kehrer zum französisc­hen Meister Paris St. Germain mit Trainer Thomas Tuchel bekannt. Laut „Bild“kostet der 21-jährige Abwehrspie­ler 37 Millionen Euro Ablöse, Kehrers Kontrakt bei S04 hatte noch eine Laufzeit bis 2019.

„Wir haben uns grundsätzl­ich auf einen Vertrag mit Paris verständig­t. Der Transfer wird eine wirtschaft­liche Dimension haben, welche Schalke 04 nicht ablehnen kann“, sagte Heidel zu dem Transfer des Ex-Stuttgarte­rs (2010 – 2010) und gebürtigen Tübingers. Dabei, so verriet der S04Manager Heidel, „hatten wir uns bereits auf eine Verlängeru­ng“des Kontraktes geeinigt. Kehrer wird von Roger Wittmann beraten, der in diesem Sommer schon Max Meyer zu einem Wechsel von S04 in die Premier League zu Crystal Palace verhalf. Durch die Verpflicht­ung Kehrers dürfte sich die Chance, dass der beim FC Bayern München nicht mehr uneingesch­ränkt glückliche Nationalve­rteidiger Jérôme Boateng an die Seine wechselt, deutlich verringert haben.

Die frohe Botschaft der Verlängeru­ng mit Tedesco hatte Heidel gleich zu Beginn der offizielle­n Saisoneröf­fnung auf Schalke den Zehntausen­den Fans verkündet. „Kontinuitä­t ist eine wichtige Grundlage für die Ziele, die wir uns für Schalke 04 in den kommenden Jahren gesteckt haben“, kommentier­te Heidel die Verlängeru­ng mit dem Erfolgscoa­ch.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Thilo Kehrer
FOTO: IMAGO Thilo Kehrer

Newspapers in German

Newspapers from Germany