Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fußballnot­izen

-

Schwolow wartet auf Gespräche: Stammtorhü­ter Alexander Schwolow rechnet mit baldigen Vertragsge­sprächen mit dem SC Freiburg. Aufgrund seines 2020 auslaufend­en Kontrakts solle eine Entscheidu­ng vor dem Abschluss der Saison fallen. „Der Verein hat signalisie­rt, dass er demnächst wieder auf mich zukommen möchte. Beide Seiten wollen nicht, dass ich in ein letztes Vertragsja­hr gehe“, sagte Schwolow dem „kicker“. Unterbroch­en durch eine Ausleihe an Arminia Bielefeld in der Saison 2014/15 ist der 26-Jährige seit zehn Jahren beim SC.

FCA startet ohne Finnbogaso­n: FC Augsburg muss beim Saisonstar­t auf Torjäger Alfred Finnbogaso­n verzichten. Den 29 Jahre alten Isländer plagt weiter eine Entzündung der Patellaseh­ne. Einen Einsatz von Finnbogaso­n am Sonntag im DFB-Pokal beim TSV Steinbach schloss Trainer Manuel Baum im „kicker“aus. Wann der Angreifer wieder zur Verfügung steht, ist offen. „Es wird vielleicht ein bisschen dauern“, sagte Baum. Auch für den Bundesliga­start am 25. August bei Fortuna Düsseldorf werde es „schwierig“. Finnbogaso­n kämpft seit zwei Jahren immer wieder mit Verletzung­en. Die aktuellen Probleme seien die Folge einer Fehlbelast­ung im Endspurt der vergangene­n Saison.

Zwölf Fans sterben bei Busunglück: Zwölf Tote und 30 Verletzte hat ein Busunglück am Sonntag in Ecuador gefordert. Der Bus, der Fans des ecuadorian­ischen Rekordmeis­ters Barcelona S.C. von einem Turnier in Cuenca zurück in die Hafenstadt Guayaquil bringen sollte, kam nach Polizeiang­aben von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. „Wir haben die schrecklic­he Nachricht vom Unfall unserer Fans erhalten und sind in tiefer Trauer“, twitterte Barcelonas Clubpräsid­ent, Ecuadors früherer Nationalto­rwart Jose Francisco Cevallos.

Rooneys Heldentat sichert den Sieg: Englands Star Wayne Rooney war beim 3:2-Erfolg seines Clubs Washington DC United gegen Orlando City der gefeierte Held – dabei erzielte der 32-Jährige nicht einmal ein Tor. Rooney verhindert­e in der sechsten Minute der Nachspielz­eit mit einer Wahnsinns-Grätsche zunächst den fast sicheren Siegtreffe­r von Orlando, um dann mit einem Pass das Last-Minute-Tor von Luciano Acosta einzuleite­n.Trotz des Erfolgs liegt DC United in der Eastern Conference der MLS mit 21 Punkten auf dem letzten Platz hinter Chicago Fire.

Newspapers in German

Newspapers from Germany