Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kostenlos ins Schweizer Pizolgebie­t

-

Ein lohnenswer­tes Ziel für Wanderer ist das Pizolgebie­t in der Ostschweiz. Fünf moderne Gondelund Sesselbahn­en führen nahe Bad Ragaz hinauf auf die Höhe und zu insgesamt 100 Kilometer Wanderwege­n, dem Klettergar­ten Twärchamm, zu Startplätz­en für Gleitschir­m-Piloten und Trails für Mountainbi­ker. Wer im Pizolgebie­t zu Fuß unterwegs ist, kommt vorbei an idyllische­n Bergseen und mächtigen Gipfeln. Für Familien mit kleinen Kindern bietet sich vor allem der Heidipfad an, neben dem Peters Geißen weiden. Mehrere Spielplätz­e und Besonderhe­iten wie der Geißenruf oder der Barfußweg lassen Langeweile erst gar nicht aufkommen. So macht auch den Jüngsten das Wandern Spaß.

Ein erfrischen­des Vergnügen finden Groß und Klein im sogenannte­n Wasserwald, der an Bach und Wasserfall liegt. Und bei einem kurzen Abstecher ins Vogeldörfe­li kann man dem Zwitschern der Piepmätze lauschen.

Wir verlosen heute zweimal zwei Tageskarte­n für die Pizolbahne­n, die bis zum 30. April 2019 gültig sind. Wer Tageskarte­n für die Pizolbahn möchte, muss bis spätestens Mittwoch, 22. August, 24 Uhr, die Telefonnum­mer 0137/9886316 wählen (0,50 Euro aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend) und das Stichwort „Pizol“sowie Name, Adresse und die eigene Telefonnum­mer nennen.

Mit der Teilnahme stimmt der Teilnehmer der Veröffentl­ichung seines Namens und des Wohnorts in dieser Zeitung zu. Hinweise zum Datenschut­z: www.schwäbisch­e.de/datenschut­z

 ??  ??
 ?? FOTO: KELLER ?? Herrliche Aussichten sind im Pizolgebie­t garantiert.
FOTO: KELLER Herrliche Aussichten sind im Pizolgebie­t garantiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany