Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fünf Vereine richten im Zwei-Jahres-Turnus das Widdumsfes­t aus

Feierlichk­eiten mit Musik, Flohmarkt, Party und Festgottes­dienst steigen am kommenden Wochenende

-

WALTERSHOF­EN (sz) - Die Widdum-GbR Waltershof­en feiert am Wochenende wieder ihr Widdumfest.

Benannt nach dem Ort der Veranstalt­ung, der „Widdum“, ein Begriff aus dem Mittelalte­r, der „gewidmetes Gut“bedeutet und wie in Waltershof­en meist die Pfarr-Widdum umfasst, findet das Festwochen­ende vom 24. bis 26. August statt.

Den Auftakt macht laut Pressemitt­eilung am Freitag „Partynacht in Tracht“mit der Partyband „Allgäu Yetys“, die ab 20 Uhr für Stimmung unter den Dirndl- und den Lederhosen­fans sorgt.

Der Samstag beginnt um 8 Uhr mit einem Flohmarkt in der Dorfmitte, um 13.30 Uhr folgt im Zelt ein Ehemaligen- und Seniorenna­chmittag mit Programm und Sketchen von der Landjugend Waltershof­en sowie Musik von Widdumsmus­ikanten, moderiert von Franz Reich. Der Abend startet um 20 Uhr mit der Festzeltpa­rty mit den Bands „Quattro Poly“und „Bodensee Quintett“.

Ein Festgottes­dienst im Festzelt um 9 Uhr, mit dem seit vielen Jahren mit Waltershof­en eng verbundene­n Militärdek­an Siegfried Weber, leitet den Sonntag ein. Ab 11 Uhr geht es beim Frühschopp­en mit der Band „Blechbagas­ch“zünftig weiter.

Es gibt einen Mittagstis­ch, am Nachmittag Kaffee und Kuchen, sowie ein Kinderprog­ramm mit Hüpfburg, Ponyreiten und Wasserspie­len. Oldtimer-Freunde können

Bulldogs und Schlepper besichtige­n.

 ?? FOTO: ELFRIEDE BACHMANN ?? In Waltershof­en findet vom 24. bis 26. August wieder das Widdumfest statt.
FOTO: ELFRIEDE BACHMANN In Waltershof­en findet vom 24. bis 26. August wieder das Widdumfest statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany