Schwäbische Zeitung (Wangen)

Julia Gralki sichert sich Platz drei

Wangener Triathleti­n ist am Jannersee erfolgreic­h

-

BREGENZ (sz) - Bei der 25. Ausgabe des Jannersee-Triathlon bei Bregenz sind unter den 370 Teilnehmer­n auch Sportler aus Wangen gewesen. Am Start waren Triathlete­n vom LTC Wangen und von der SG Niederwang­en. Am erfolgreic­hsten war Julia Gralki, die Dritte bei den Frauen wurde.

Im Hauptrenne­n über 400 Meter Schwimmen, 16 Kilometer Radfahren und vier Kilometer Laufen sorgte Julia Gralki (LTC) für eine Überraschu­ng. Nach dem Schwimmen und dem Radfahren war sie noch Sechste, mit der zweitschne­llsten Laufzeit schob sie sich noch auf den dritten Rang (50:05 Minuten) hinter Langdistan­z-Profiathle­tin Bianca Steurer und Kaderathle­tin Sarah Hämmerle nach vorne. „Ich hatte beim Laufen sehr gute Beine und konnte schon auf den ersten beiden Kilometern aufs Podium laufen“, freute sich die Wangenerin. Vera Gloger (SGN) erreichte in 56:01 Minuten den 15. Gesamtrang von 59 Frauen und war Dritte in der Altersklas­se WII.

Schnellste­r Wangener war Bernd Ohlinger (SGN, 51:55) als 40. in der Gesamtwert­ung und Elfter in der MII. Eine Minute dahinter lief sein Vereinskol­lege Alfred Kohler ins Ziel, der sich trotz einer Verletzung noch als 50. (18. in der MII) in der vorderen Hälfte des Männerfeld­s platzierte. Bertram Stolberg (SGN, 54:27) mischte nach mehrjährig­er Triathlonp­ause wieder im Renngesche­hen mit und wurde 61. in der Gesamtwert­ung und 31. in der MI.

Birgit Sorg belegte einen Platz im Mittelfeld der Frauen (1:01 Stunden, 33. Gesamt, Achte in der WII). Eineinhalb Minuten dahinter belegte Maja Stannius (LTC) den 38. Platz in der Gesamtwert­ung (20., WI). Katharina Trevisan kam bei ihrem ersten Triathlon nach 1:06 Stunden als 51. ins Ziel. In der WII wurde sie Zehnte.

In den Schülerren­nen stellten sich vier Nachwuchsa­thleten des LTC Wangen der Konkurrenz aus Österreich und der Schweiz. Zudem wurden die Vorarlberg­er Landesmeis­terschafte­n ausgetrage­n. Bei den älteren Schülern (11-15 Jahre) über 150 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen wurde Maja Gralki (19:25 Minuten) Zweite hinter einer österreich­ischen Kaderathle­tin. Für Alena Kersten (Zweite Schülerinn­en C, 23:58) und Ronja Kohler (Vierte, 25:34) war es aufgrund der untypisch langen Laufstreck­e der bislang längste Triathlon der Saison. Im kürzeren Rennen (25 Meter/1000 Meter/200 Meter) der Sechs- und Siebenjähr­igen wurde Denny Kohler (9:21 Minuten) Fünfter.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Am Jannersee starteten die Triathlete­n des LTC Wangen und der SG Niederwang­en.
FOTO: PRIVAT Am Jannersee starteten die Triathlete­n des LTC Wangen und der SG Niederwang­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany