Schwäbische Zeitung (Wangen)

Towerstars testen viermal in Folge zu Hause

Nach dem Trainingsl­ager in Latsch steht der Eishockey-Zweitligis­t jetzt auf heimischem Eis

-

RAVENSBURG (tk) - Wer dieser Tage während eines Trainings der Ravensburg Towerstars die Eissportha­lle betritt, ist fast versucht, seine Sonnenbril­le aufzulasse­n. So hell war es noch nie. „Wahrschein­lich ist es jetzt im Training sogar heller als vergangene Saison bei Spielen“, sagt Towerstars-Trainer Jiri Ehrenberge­r lachend.

Die neue Beleuchtun­g wurde in der Sommerpaus­e angebracht und war notwendig, damit etwa in Zukunft weiter Eishockey-Länderspie­le samt TV-Übertragun­g in der Eissportha­lle möglich sind. Neu sind jedoch nicht nur die Lampen, neu sind auch einige Profis auf dem Eis. „Die neuen Spieler haben sich gut integriert“, sagt Ehrenberge­r. Goalie Michael Boehm, der Verteidige­r Pawel Dronia und die Stürmer Olivier Hinse, Thomas Merl, Robbie Czarnik und Andreas Driendl sind zu den Towerstars gewechselt. „Wir haben die Zeit im Trainingsl­ager gut genutzt“, meint Ehrenberge­r.

In dieser Woche wird – wie in Latsch – täglich sehr hart trainiert. Am Freitag um 20 Uhr geht es gegen den österreich­ischen EBEL-Club Dornbirn Bulldogs, am Sonntag gegen den DEL2-Ligakonkur­renten Löwen Frankfurt (18 Uhr). Eine Woche später erwartet Ravensburg am Freitag um 20 Uhr in der Eissportha­lle die Rapperswil-Jona Lakers. Am Sonntag, 2. September, ist um 18 Uhr dann der HC Ajoie aus der Schweiz zu Gast in Oberschwab­en.

 ?? FOTO: THORSTEN KERN ?? Dank der neuen Lampen ist es in der Ravensburg­er Eissportha­lle viel heller als früher.
FOTO: THORSTEN KERN Dank der neuen Lampen ist es in der Ravensburg­er Eissportha­lle viel heller als früher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany