Schwäbische Zeitung (Wangen)

FV verliert in wenigen Sekunden das Spiel

-

RAVENSBURG (tk) - Nach 55 Minuten lag der FV Ravensburg am Samstag in der Fußball-Oberliga noch mit 1:0 in Führung. Nach 57 Minuten stand es allerdings 2:1 für den FC 08 Villingen. Dieser Doppelschl­ag brachte dem FV die erste Saisonnied­erlage ein. Zudem gab es auch noch eine Rote Karte und eine Gelb-Rote Karte – eine weitere Schwächung für die sowieso schon verletzung­sgeplagten Ravensburg­er.

Die rund 500 Zuschauer im Ravensburg­er Regen sahen ein flottes Spiel – und in der 21. Minute das 1:0 für Ravensburg. Nach einem Eckball von Zimmermann brachte Hörger den Ball vom langen Pfosten in die Mitte, Rahman Soyudogru nahm ihn mit der Brust an, drehte sich und traf mit links zum 1:0. Direkt nach dem Seitenwech­sel machten die Villinger wieder viel Druck und drehten das Spiel. Tobias Weißhaar köpfte unbedrängt das 1:1. Direkt nach dem Anstoß verlor Ravensburg den Ball, Kaminski war nicht aufzuhalte­n, hatte das Auge für den freien Yanick Haag, der auf 2:1 stellte. Nach vorne ging nicht viel – und hinten sah Philipp Altmann in der 77. Minute noch die Rote Karte wegen einer Notbremse. Auch die Gelb-Rote Karte für Jona Boneberger war sehr hart.

FV Ravensburg – FC 08 Villingen 1:2 (1:0) – Tore: 1:0 R. Soyudogru (21.), 1:1 Weißhaar (56.), 1:2 Haag (57.) – Bes. Vork.: Rote Karte für Altmann (FV, 77., Notbremse), Gelb-Rote Karte für Boneberger (FV, 89., Meckern) – Schiedsric­hterin: Wacker (Marbach am Neckar) –Zuschauer: 500.

Newspapers in German

Newspapers from Germany