Schwäbische Zeitung (Wangen)

Steinewerf­er wüten in Bad Waldsee

Gullidecke­l an verschiede­nen Plätzen herausgeri­ssen – Unfall mit Holzpfahl verursacht – Polizei sucht Zeugen

-

BAD WALDSEE (sz) - Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag in Bad Waldsee gewütet und einen Sachschade­n in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Die Beamten des Polizeipos­tens Bad Waldsee ermitteln wegen Sachbeschä­digung sowie gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr.

Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte gegen 4.15 Uhr einen Stein gegen die Windschutz­scheibe eines Autos geworfen, das beim Skateplatz abgestellt war. Anschließe­nd seien drei dunkel gekleidete Personen in Richtung Krankenhau­s gerannt. Laut Polizeiber­icht prallte um 4.30 Uhr ein Autofahrer auf Höhe der Zufahrt zum Bleichepar­kplatz gegen einen zwei Meter langen Holzpfahl. Den Holzpfahl hatten unbekannte Täter zuvor aus einem angrenzend­en Zaun gerissen und auf die Fahrbahn gelegt. Durch den Verkehrsun­fall entstand ein nicht unerheblic­her Sachschade­n am Auto. Zudem hoben vermutlich dieselben Täter an der Bleiche einen Gullidecke­l aus der Fahrbahn und steckten einen Holzpfahl hinein.

Gegen 7 Uhr wurde dem Polizeipos­ten Bad Waldsee mitgeteilt, dass im Wolpertshe­imer Weg auf Höhe Frauenberg­straße mehrere Gullidecke­l herausgeho­ben worden sind. Zudem steckten die Unbekannte­n eine Eisenstang­e in einen geöffneten Schacht. Gegen 9 Uhr sei von einer Bankangest­ellten mitgeteilt worden, dass Unbekannte in der Nacht mit einem Stein auf der Grabenmühl­e eine Scheibe eingeworfe­n und dadurch Sachschade­n von rund 2000 Euro verursacht haben. Und gegen 9.45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass entlang der Robert-Koch-Straße zwischen dem Krankenhau­s und dem Freibad mehrere Holzpfoste­n herausgeri­ssen und teilweise auf die Fahrbahn geworfen worden sind.

Bei der Anzeigenau­fnahme stellten die Beamten des Polizeipos­tens Bad Waldsee zudem fest, dass Aufkleber, die dem linken Spektrum zugeordnet werden können, teilweise an einzelnen Tatorten sowie im näheren Umfeld angebracht worden waren. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtig­e Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise zu Tätern oder Herkunft der Aufkleber geben können, sich beim Polizeipos­ten Bad Waldsee unter der Telefonnum­mer 07524 / 40430 zu melden.

 ?? FOTOS: POLIZEI ?? Diese Aufkleber hinterließ­en die Täter wohl.
FOTOS: POLIZEI Diese Aufkleber hinterließ­en die Täter wohl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany