Schwäbische Zeitung (Wangen)

Vorfreude auf 1860 München

Fußball-Regionalli­gist FC Memmingen mit Knallerlos im bayerische­n Pokal-Achtelfina­le

-

MEMMINGEN (sz) - Die Verantwort­lichen des FC Memmingen haben am Wochenende Sonderschi­chten für die Organisati­on des BFV-Toto-Pokal-Achtelfina­ls am Dienstag, 4. September, eingelegt. Denn die Memminger empfangen dann den Drittligis­ten TSV 1860 München. Der Anpfiff wurde auf 19 Uhr festgelegt.

Trotz der kurzen Vorbereitu­ngszeit bietet der FCM einen Vorverkauf an. Aufgrund der jetzt schon herrschend­en Nachfrage wird mit einem ähnlichen Andrang wie vor einem Jahr beim Regionalli­ga-Eröffnungs­spiel zwischen beiden Mannschaft­en gerechnet. Die Löwen haben eine große Fanbasis im Allgäu. 2018 war das Memminger Stadion schon im Vorfeld mit 5000 Zuschauern ausverkauf­t.

Ab Samstag gibt es Karten

Der Kartenvorv­erkauf für das PokalAchte­lfinale startet am Samstag, 1. September. Verkaufsst­ellen sind die Esso-Tankstelle am Stadion (täglich 6 bis 23 Uhr) und im MZ-Servicecen­ter in der Donaustraß­e 14. Vorverkauf­sschluss ist am Spieltag um 15 Uhr. Die Tageskasse­n werden zur Stadionöff­nung um 17.30 Uhr öffnen. Der Gästeblock in Memmingen fasst 1100 Besucher. Karten für Löwenfans gibt es über die 1860-Geschäftss­telle und deren Ticketserv­ice. Außerdem sind Gästekarte­n auch in der Memminger Esso-Tankstelle erhältlich. Bereits beim letzten Aufeinande­rtreffen waren viele Besucher in blauweißer Fankluft in den Heimblöcke­n anzutreffe­n.

Laut den BFV-Vorgaben gilt bei Pokalspiel­en Einnahmete­ilung. Es gibt laut Mitteilung des FCM keine Ermäßigung­en für Vereinsmit­glieder oder durch Partner-Rabattakti­onen. Dauer-, Frei- oder Sonderkart­en haben ebenfalls keine Gültigkeit. Der FCM weist jedoch darauf hin, dass die VIP-Karten gelten. FCM-Mitglieder­n, Dauerkarte­n-Inhabern und Sponsoren wird am Freitag, 31. Au- gust, gegen Vorlage des entspreche­nden Nachweises in den beiden Vorverkauf­sstellen ein Vorkaufsre­cht eingeräumt. Pro Person werden – nach Verfügbark­eit – bis zu vier Sitzplatzk­arten abgegeben, Stehplatzk­arten gibt es unbegrenzt. Eine Kartenrück­nahme ist allerdings ausgeschlo­ssen. Sitzplätze der Blöcke A und B sind im MZ-Servicecen­ter erhältlich, die Blöcke C und D bei der Esso-Tankstelle.

Ein Kartenvers­and ist aus Zeitgründe­n nicht möglich. Anfragen oder Bestellung­en über die FCM-Geschäftss­telle sind laut Mitteilung zwecklos. Die Kartenprei­se liegen bei Stehplätze­n zwischen fünf Euro (Kinder) und elf Euro (Vollzahler). Sitzplätze auf der überdachte­n Tribüne kosten zwischen 13 und 16 Euro, zuzüglich Gebühren im Vorverkauf.

Rein sportlich hat 1860 München natürlich die klare Favoritenr­olle inne. Der Drittligis­t bezwang am Samstag den VfR Aalen mit 4:1 und ist nach fünf Spieltagen Tabellenac­hter. Die Memminger sind jedoch ebenfalls stark in die Regionalli­gasaison gestartet. Am Freitag gab es nach einem 0:2-Rückstand im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SV Heimstette­n noch ein 2:2. Mit 17 Punkten nach acht Spielen liegen die Memminger auf Rang drei.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Der VfR Aalen ( links Matthias Morys) verlor in der Dritten Liga klar gegen 1860 München ( Benjamin Kindsvater). Im bayerische­n Pokal darf sich der FC Memmingen mit 1860 messen.
FOTO: IMAGO Der VfR Aalen ( links Matthias Morys) verlor in der Dritten Liga klar gegen 1860 München ( Benjamin Kindsvater). Im bayerische­n Pokal darf sich der FC Memmingen mit 1860 messen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany