Schwäbische Zeitung (Wangen)

DFB-Juniorinne­n spielen in Wangen

Um 18 Uhr geht es für die U17 gegen die Schweiz

-

WANGEN (sz) - Unter dem Motto „Gruezi, der Nachwuchs ist da“starten, wie der DFB mitteilt, die U 17-Juniorinne­n in Wangen in die neue Saison. Am Dienstag um 18 Uhr spielt das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard im Allgäu Stadion im Rahmen eines siebentägi­gen Lehrgangs gegen die Schweiz. Für den 2002/2003er-Jahrgang, der mit Beginn der Saison 2018/2019 in die U 17 aufrückt, ist die Partie gegen die schweizeri­sche Auswahl die erste Begegnung in diesem Altersbere­ich.

„Wir freuen uns, dass wir in die neue Saison mit einem Länderspie­l starten können. Wir starten mit einem neuen Jahrgang, daher ist die Begegnung in Wangen ein wichtiger Test, bei dem wir viele Dinge erken- nen können“, sagt Anouschka Bernhard.

Wie der DFB mitteilt, biete der Standort Wangen „optimale Voraussetz­ungen für die Mannschaft“, um den Auftakt in die neue Spielzeit erfolgreic­h zu gestalten. „Es ist schön, noch mal mit den U 17-Juniorinne­n in Süddeutsch­land zu Gast zu sein. Erfahrungs­gemäß erwartet uns dort eine große Kulisse mit toller Atmosphäre“, sagt Bernhard. Einmal mehr habe der Württember­gische Fußballver­band bei der Vorbereitu­ng des Länderspie­ls einen großen Anteil der Organisati­on geleistet und dazu beigetrage­n, dass der Saisonauft­akt des neuen U 17-Juniorinne­n-Jahrgangs in diesem Rahmen stattfinde­n könne.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Anouschka Bernhard, Trainerin der U17- Nationalma­nnschaft.
FOTO: IMAGO Anouschka Bernhard, Trainerin der U17- Nationalma­nnschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany