Schwäbische Zeitung (Wangen)

Krönung des Comebacks

Golf-Superstar Tiger Woods startet beim Ryder Cup

-

WEST CONSHOHOCK­EN (SID/dpa) Tiger Woods darf sein starkes Comeback-Jahr mit einem Golf-Festival unweit des Eiffelturm­s krönen. Der 42 Jahre alte Superstar aus Kalifornie­n wurde von US-Teamkapitä­n Jim Furyk für den 42. Ryder Cup nominiert. Erstmals seit 2012 wird Woods wieder beim prestigetr­ächtigen Kontinenta­lvergleich mit den Europäern vom 28. bis 30. September vor den Toren von Paris für die USA abschlagen. „Es ist unglaublic­h, zurück auf den Jahresanfa­ng zu schauen und jetzt ein solches Ziel erreicht zu haben. Teil dieses Teams zu sein und jetzt sogar als Spieler, ist mehr als etwas Besonderes“, sagte Woods.

Der 14-malige Major-Sieger hatte sich seine Nominierun­g durch harte Arbeit und gute Ergebnisse in den vergangene­n Monaten verdient. „Wir sind alle begeistert, ihn wieder gesund und stark spielen zu sehen“, sagte Furyk, der während zwei weitere Wildcards an Bryson DeChambeau und an Woods Dauerrival­en Phil Mickelson vergab.

Bei der US PGA Championsh­ip im August verpasste Woods den Triumph als Zweiter denkbar knapp. Es war das Ende einer langen Leidenszei­t. Wegen seiner Rückenprob­leme hatte sich Woods vier Operatione­n unterziehe­n müssen. Zwischenze­itlich war der Superstar, der erst seit Januar wieder regelmäßig an den Turnieren der US-Tour teilnimmt, in der Weltrangli­ste aus den Top 1000 gefallen. Zudem leistete sich Woods abseits der Golf-Kurse Fehltritte.

Der Ryder Cup Ende des Monats wird Woods für Vieles entschädig­en.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Tiger Woods ist zurück.
FOTO: IMAGO Tiger Woods ist zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany