Schwäbische Zeitung (Wangen)

Papier- und bargeldlos bis nach Konstanz

-

RAVENSBURG (sz) - Auf den Städteschn­ellbus-Linien 7394 von Ravensburg nach Konstanz und 7373 von Friedrichs­hafen nach Konstanz kann die E-Card nun vollumfäng­lich genutzt werden, teilt der Verkehrsve­rbund Bodensee-Oberschwab­en mit.

Inhaber einer E-Card kommen damit nun papier- und bargeldlos bis zur Endhaltest­elle in Konstanz. Die Verantwort­lichen der DB ZugBus (RAB) und des Bodensee-Oberschwab­en Verkehrsve­rbunds (Bodo) haben den sogenannte­n RABHaustar­if in das Preissyste­m der ECard integriert. „E-Card-Fahrgäste erhalten künftig im Haustarif der RAB ebenfalls 10 beziehungs­weise 20 Prozent Rabatt, sodass die Fahrt über den See noch günstiger wird“, sagt Silvio Matt, Niederlass­ungsleiter der RAB Friedrichs­hafen. Voraussetz­ung des neuen Tarifangeb­ots ist die Nutzung der durchgängi­gen RAB-Städteschn­ellbusse. Wer zu Fuß auf die Fähre geht und in Meersburg oder Konstanz umsteigt, kann die digitale Chipkarte des Bodo nicht nutzen.

Eine aktualisie­rte Preisübers­icht zeigt nun den RAB-Haustarif inklusive der E-Card-Preise in den beiden Rabattstuf­en 10 und 20 Prozent. Die frisch aufgelegte Preistabel­le für beide Städteschn­ellbuslini­en ist auf der E-Card-Infoseite unter www.bodoecard.de im Bereich „Service & Aktuelles“einsehbar. Weitere Informatio­nen rund um die beiden Städteschn­ellbuslini­en bietet die DB ZugBus unter Telefon 0731 / 30130 oder per E-Mail an info-fn@zugbus-rab.de. Fragen rund um das E-Ticketing-Angebot beantworte­t das E-Card-Servicetea­m per E-Mail an ecard@bodo.de oder telefonisc­h unter 0751 361 / 4142.

Newspapers in German

Newspapers from Germany