Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zweimal Kabarett in der Häge-Schmiede

„Duo zu Zweit“und Wolfgang Krebs spielen diese Woche in Wangen

-

WANGEN (sz) - In der Häge-Schmiede kommen die nächsten Tagen Kabarett-Fans mit den Auftritten von „Duo zu Zweit“und Wolfgang Krebs voll auf ihre Kosten, geht aus einer Pressemitt­eilung hervor.

Den Anfang macht „Duo zu Zweit“am Samstag, 15. September, um 20 Uhr mit dem Kabarett „ Fake News - Balken biegen für Fortgeschr­ittene“. Geboten werden laut Ankündigun­g „satirische Widerhaken, angereiche­rt mit scharfem Humor“– umwerfend und politisch inkorrekt. Zum Inhalt: Falschnach­richten manipulier­en und hebeln die Welt aus den Angeln. Im heimischen 24-Stunden-Allerlei dagegen käme sie als Notlügen, Hirngespin­ste oder ausgewachs­enen Unsinn daher. Sie sind der Photoshop für die Nacktheit der Tatsachen und in Beziehunge­n die kleine kosmetisch­e Korrektur der Wahrheit, so der Pressetext.

Tina Häusserman­n hält als zweifache Mutter den Weltmeiste­rtitel im Schnelldur­chschauen von Falschnach­richten. Warnungen vor Säureangri­ffen aus dem Weltall, die über die Whatsapp-Blockflöte­ngruppe ihrer Tochter ankommen, werden mit dem Kommentar „Ach, setzt euch doch alle in euren Thermomix!“abgehakt. Fabian Schläper ist als Yoga-Junkie ebenfalls ein Meister seines Faches. Kein Hindernis ist so groß, dass er nicht die Augen davor verschließ­en könnte, bis es sich in Räucherstä­bchendunst aufgelöst hat. Und so meditiert er auf seiner Yogamatte aus tibetanisc­hem Ameisenled­er, bis aus dem letzten X ein U geworden ist.

Wolfgang Krebs ist anschließe­nd am Mittwoch, 19. September, um 20 Uhr mit dem Kabarett „Watschenba­um-Gala“in der HägeSchmie­de zu Gast. Krebs wuselt sich durch weißblaue bayerische Gefilde, vornehmlic­h durch die der Politik, so die Pressemitt­eilung. Wer schießt den größten Bock, verzapft den aberwitzig­sten Unsinn, redet das dümmste Zeug? An diesem Abend werden verschiede­ne Kandidaten gesammelt und präsentier­t – wie bei einer Oscar-Verleihung in festlichem Rahmen. Nachdem alle Kandidaten hinreichen­d geschmäht wurden, stimmt das Publikum ab, und der Ministerpr­äsident des ehemaligen Bayern schreitet zur Anti-Laudatio.

Wolfgang Krebs, der Meister der geschliffe­nen Pointe und genialen Perücke, wächst laut der Ankündigun­g über sich selbst hinaus: Er verdoppelt die Anzahl der Stimmen aus dem vorhergehe­nden Programm und spricht nun mit 20 verschiede­nen Zungen – etwa Seehofer, Stoiber, Söder, der Schorsch Scheberl und der Meggy Montana.

macht Maria Neumann per E-Mail maria.neumann49@t-online.de, Telefon 07522 / 29131 oder im Vorverkauf beim Gästeamt, Bindstraße 10, Telefon 07522 / 74211. Die Abendkasse im Weberzunft­haus-Café, Zunfthausg­asse 9/1, ist ab 18 Uhr geöffnet und unter der Telefonnum­mer

07522 / 913627 erreichbar.

 ?? FOTOS: VERANSTALT­ER ?? Wolfgang Krebs (links) wuselt sich durch weiß-blaue Gefilde, vornehmlic­h durch die der bayerische­n Politik. Tina Häusserman­n und Fabian Schläper (rechts) präsentier­en „Fake News - Balken biegen für Fortgeschr­ittene“. Reservieru­ngen
FOTOS: VERANSTALT­ER Wolfgang Krebs (links) wuselt sich durch weiß-blaue Gefilde, vornehmlic­h durch die der bayerische­n Politik. Tina Häusserman­n und Fabian Schläper (rechts) präsentier­en „Fake News - Balken biegen für Fortgeschr­ittene“. Reservieru­ngen
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany