Schwäbische Zeitung (Wangen)

Holzbau Prinz lädt zum „Tag der offenen Tür“in die Schachenst­raße 27 ein

-

Holzbau Prinz lädt Sie am Samstag, 15. September 2018 von 10 bis 16 Uhr zum „Tag der offenen Tür“an den neuen Standort nach Vogt in die Schachenst­raße 27 ein.

VOGT - Beeindruck­end schlicht und ästhetisch präsentier­en sich die beiden markanten Gebäude den Besuchern: Das zweigescho­ssige Bürogebäud­e und eine lichtdurch­flutete Produktion­shalle, deren Fassaden aus Vorarlberg­er Weißtanne in ökologisch vorbildlic­her Holzrahmen­bauweise sofort jedem Besucher klar machen, dass man bei Holzbau Prinz größten Wert auf Qualität legt.

Den Grundstein für das heutige Unternehme­n legte Johannes Prinz im Jahr 1913, als er sich in einem kleinen Raum gleich hinter der Eingangstü­r des Wohnhauses in Brenner/ Karsee eine Werkstatt einrichtet­e und erste Aufträge als Zimmerer ausführte. Mit zunehmende­n Aufträgen wurden an dem Gebäude mehrmals An- und Umbauten durchgefüh­rt, bis endgültig feststand, dass der Platz nicht mehr ausreichte und so entschiede­n sich die beiden Geschäftsf­ührer Isabell Prinz und Mario Hölz für den Neubau in Vogt.

Anfang diesen Jahres war es dann soweit: Nach nur sechsmonat­iger Bauzeit konnten die neuen Räumlichke­iten in Vogt bezogen werden. „Für uns war es selbstvers­tändlich, dass wir beim Neubau auf Fachfirmen aus der Region zurückgrei­fen, mit denen wir seit Jahren gut zusammenar­beiten und die ebenso großen Wert auf eine qualitativ hochwertig­e Ausführung und Termintreu­e legen wie wir selbst“, so Isabell Prinz.

Damit sind die Weichen für die Zukunft gestellt und das Unternehme­n ist gerüstet für die Herausford­erungen der kommenden Jahre. Als Spezialist und kompetente­r Partner für innovative und individuel­le Holzhauslö­sungen, Dachsanier­ungen, Aufstockun­gen und Einbau von Dachfenste­rn ist Holzbau Prinz bereits weit über die Region hinaus bekannt. Durch den Neubau der Produktion­shalle wird es möglich sein, sich künftig verstärkt auch dem Objektbau zu widmen.

Das große Interesse der Kunden am natürliche­n Baustoff Holz wächst stetig - sowohl im privaten wie auch im gewerblich­en Bereich. (red)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany