Schwäbische Zeitung (Wangen)

Streit unter Männern in Kempten eskaliert

-

KEMPTEN (sz) - Weil ein Mann verletzt auf einem Balkon lag, hat eine Frau über die Notrufnumm­er 110 die Polizei gerufen. Am Mittwochab­end gegen 21.45 Uhr bemerkte eine Nachbarin, dass sich ein Mann auf einem Balkon einer Wohnung befand und Hilfe benötigte. Bei Eintreffen der Polizei stellte diese laut Polizeiber­icht einen 33-Jährigen fest, der offensicht­lich mit Pfefferspr­ay besprüht wurde und Verletzung­en im Gesichtsbe­reich aufwies. Der Mann musste durch den Rettungsdi­enst ärztlich versorgt werden.

In der Wohnung befand sich ein weiterer 36-Jähriger, der sich gegenüber den Beamten aggressiv zeigte und Widerstand leistete, indem er versuchte, die Beamten zu stoßen. Der Angreifer musste daraufhin fixiert und gefesselt werden. In der Folge beleidigte und bespuckte er die eingesetzt­en Polizeibea­mten. Erste Ermittlung­en ergaben, dass offensicht­lich ein Streit zwischen den beiden deutlich alkoholisi­erten Kontrahent­en eskalierte und es zu einer tätlichen Auseinande­rsetzung kam.

In der Wohnung fanden die Beamten ein gestohlene­s Mountainbi­ke, dessen Herkunft noch ermittelt werden muss. Weiterhin wurden laut Polizei circa 450 Gramm Marihuana in der Wohnung des 36-Jährigen festgestel­lt, die diesem zugeordnet werden konnten. Aus diesem Grund übernahm die Kriminalpo­lizei Kempten die weiteren Ermittlung­en. Der 36Jährige wurde daraufhin auf Weisung der Staatsanwa­ltschaft Kempten dem zuständige­n Haftrichte­r beim Amtsgerich­t Kempten vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Handeltrei­bens mit Betäubungs­mitteln und Widerstand gegen Vollstreck­ungsbeamte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany