Schwäbische Zeitung (Wangen)

Sportnotiz­en

-

Klimke verpasst Titel: Ingrid Klimke hat bei der Vielseitig­keits-WM die Goldmedail­le nach einem Fehler am letzten Hindernis verpasst. Die 50 Jahre alte Reiterin aus Münster gewann am Montag in Tryon noch Bronze. Zuvor hatte Klimke mit ihrem Pferd Hale Bob in der Dressur und beim Geländerit­t starke Leistungen gezeigt und lag vor dem Springen in Führung. Deutschlan­d verpasste dadurch den Gold-Hattrick nach den WM-Siegen von Michael Jung 2010 in Lexington und Sandra Auffarth 2014 in Caen. Den WM-Sieg sicherte sich Rosalind Canter aus Großbritan­nien, Silber ging an Padraig McCarthy aus Irland. Mit der deutschen Mannschaft kam Klimke auf Rang fünf. Damit schaffte das Team die Olympia-Qualifikat­ion.

Wiliams fühlt sich weiter unfair behandelt: Tennis-Superstar Serena Williams hat sich im ersten Interview seit ihrem skandalöse­n Auftritt beim Finale der US Open uneinsicht­ig gezeigt. Sie verstehe es einfach nicht, sagte die 36-Jährige in der australisc­hen Fernsehsen­dung The Project: Williams beklagte erneut, dass sie für ihre Beleidigun­gen gegen Schiedsric­hter Carlos Ramos überhart bestraft worden sei, den sie als Lügner und Dieb bezeichnet hatte.

Kerber sagt Turnier in Tokio ab: Als Vorsichtsm­aßnahme verzichtet Wimbledons­iegerin Angelique Kerber auf ihre Teilnahme am Tennis-Turnier in Tokio in dieser Woche. Die Weltrangli­stendritte plane, im chinesisch­en Wuhan in die Asien-Tour einzusteig­en, teilte Manager Aljoscha Thron mit. Das Turnier in Wuhan beginnt am 23. September, Kerber hat nach ihrem Drittrunde­n-Aus bei den US Open in New York dann eine gut dreiwöchig­e Pause hinter sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany