Schwäbische Zeitung (Wangen)

TSV Stiefenhof­en feiert 8:0-Schützenfe­st

Fußball-Kreisliga B VI: Der FC Wuchzenhof­en kommt in Aichstette­n nicht über ein 0:0 hinaus

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - Der SV Amtzell hat in der Fußball-Kreisliga B VI gegen den SV Arnach mit 3:1 gewonnen und nach Punkten mit dem spielfreie­n Tabellenfü­hrer aus Waltershof­en gleichgezo­gen. Erster Verfolger ist nun der TSV Stiefenhof­en, der gegen die SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en ein 8:0-Schützenfe­st feierte. Der FC Wuchzenhof­en kam in Aichstette­n nicht über ein 0:0 hinaus.

SV Immenried – SV Haslach 2:3 (1:1).

– Tore: 1:0 Harry Hönle (27.), 1:1 Manuel Galbusera (43./Elfmeter), 2:1 Matthias Kopf (54./Elfmeter), 2:2 Julian Pfleghar (65.), 2:3 Manuel Galbusera (88.); besondere Vorkommnis­se: Matthias Mahle verschießt Elfmeter (75./SVI), Gelb-Rote Karte für Niclas Weber (90. +2/SVI). – Immenried kam deutlich besser ins Spiel, versäumte es aber, mehr als einen Treffer zu erzielen Noch vor der Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Auch im zweiten Spielabsch­nitt waren die Hausherren das agilere Team, Haslach schlug mit einem direkt verwandelt­en Freistoß in den Winkel aber erneut zurück. Immenried warf nun alles nach vorne, doch der Pfosten, ein von der Lattenunte­rkante zurückpral­lender Elfmeter und ein wegen Abseits nicht anerkannte­r Treffer verhindert­en die abermalige Führung. Kurz vor Schluss bestrafte Haslach das Unvermögen der Hausherren und erzielte nach einer feinen Einzelleis­tung den Siegtreffe­r.

Kleinhasla­cher SC – TSV Opfenbach 0:2 (0:0).

– Tore: 0:1 Lucian Prodan (52.), 0:2 Niklas Rall (83.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für einen Spieler des TSV (73.). – In der ausgeglich­enen ersten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten. Im zweiten Spielabsch­nitt kamen die Hausherren dann nicht mehr zwingend genug vor das Gästetor, sodass der Opfenbache­r Sieg am Ende verdient war.

SV Amtzell – SV Arnach 3:1 (3:1).

– Tore: 0:1 Marcel Nabelberg (22.), 1:1 Bahoz Osman (25.), 2:1 Tobias Eberle (41.), 3:1 Gabriel Ambs (45. +1). – Arnach nutzte seine erste Torchance zur Führung. Die Hausherren waren aber die spielerisc­h klar überlegene Mannschaft und die drei Treffer bis zur Halbzeit die logische Folge. Nach der Pause agierten die Gäste zu harmlos, um die Amtzeller noch einmal in Gefahr zu bringen.

TSG Rohrdorf – ASV Wangen 1:2 (1:2).

– Tore: 0:1 Nico Mariner (2.), 1:1 David Tasch (7.), 1:2 Romeo Almeida (37.). – Die frühe Gästeführu­ng nach einem Standard konnte die TSG nach einer schönen Kombinatio­n schnell ausgleiche­n. Ein weiterer Standard brachte Wangen wieder in Führung. Danach war die Partie umkämpft, doch der ASV hatte alles im Griff und brachte die Führung über die Zeit.

SV Aichstette­n – FC Wuchzenhof­en 0:0.

– In einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe konnten sich beide Teams nur sehr wenige Torraumsze­nen erarbeiten. Während Aichstette­n mehr Ballbesitz hatte, versuchten die Gäste schnell umzuschalt­en und mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Am Ende waren beide Seiten mit der torlosen Punkteteil­ung nicht zufrieden.

TSV Stiefenhof­en – SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en 8:0 (4:0).–

Torschütze­n: nicht gemeldet. – Zunächst konnten die Gäste eine 100prozent­ige Torchance nicht nutzen. Darüber hinaus verweigert­e ihnen der Schiedsric­hter zwei mögliche Elfmeter. Danach war jeder Schuss der Hausherren ein Treffer und der Sieg auch in der Höhe verdient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany