Schwäbische Zeitung (Wangen)

TSG Backnang schmeißt Aalen aus dem Verbandspo­kal

-

BACKNANG (bp) - Am Ende war es ein Anrennen. Aber nicht wie üblich, dass sich der unterklass­ige Gegner mit allem was er hat gegen den Favoriten stemmt, den Rückstand vielleicht noch zu egalisiere­n. Nein, im Stadion Etzelwiese­n rannte der VfR Aalen – seines Zeichens als Favorit ins Spiel gegangen – in den Schlussmin­uten an. Ohne Erfolg. Letztlich stand ein 2:0 (0:0) für den Oberligist­en TSG Backnang und das jähe Aus nach schwacher Leistung im Achtelfina­le des WFV-Pokals für den Fußball-Drittligis­ten.

Wie in der Vorsaison schied der VfR frühzeitig aus dem Wettbewerb aus, nach dem bei erfolgreic­hem Abschneide­n der DFB-Pokal-Einzug steht. Doch mit der Leistung von Backnang war der VfR meilenweit davon entfernt. Und der Trainer freilich „maßlos“enttäuscht. „Die Art und Weise hat mir nicht gefallen.“Auch das beim Anrennen am Ende stellten sich Aalener nicht gut an. „Wir haben versucht, den Ball ins Tor zu tragen“, ärgerte sich Giannikis. Wie es einfach geht, zeigte der Oberligist. Die Backnanger wählten eines der bewährtest­en Mittel, um zum Erfolg zu kommen: Standards. Die Gegentore fielen nach Eckbällen, per Kopfbällen, nach verlorenen Luft-Duellen des VfR. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, sagte TSGCoach Andreas Lechner. Und es war nicht so, dass Giannikis nicht vor diesen Standards gewarnt hätte – doch seine Mannen bekamen den Doppelschl­ag in der 66. und 69. Minute nicht verteidigt.

TSG Backnang – VfR Aalen 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Doser (66.), 2:0 Bauer (69.). Schiedsric­hter: Bergmann (Erbach). Zuschauer: 600.

Newspapers in German

Newspapers from Germany