Schwäbische Zeitung (Wangen)

MTG-Volleyball­er beginnen mit 3:0-Sieg

-

WANGEN (sz) - Nach dem Abgang vieler Leistungst­räger und dem freiwillig­en Abstieg in die A-Klasse sind die Volleyball­er der MTG Wangen mit einem klaren 3:0-Sieg in die neue Saison gestartet. Auch beim Gegner VfB Friedrichs­hafen V war die Mannschaft­szusammens­etzung neu, sodass bei beiden Teams vor allem im ersten Satz noch große Unsicherhe­iten sichtbar waren. Letztlich setzte sich die MTG aber verdient und deutlich durch.

Die Annahme der jungen Wangener Mannschaft zeigte sich noch deutlich ausbaufähi­g. Trotz zwischenze­itlichem Rückstand entschied die MTG den ersten Satz jedoch mit 25:22 für sich. Im zweiten Satz stellten die Wangener die Gegner durch ihr starkes Aufschlags­piel vor große Herausford­erungen. Dementspre­chend endete dieser Satz deutlich mit 25:8. Im Satz drei veränderte MTG-Trainer Markus Wahl die Startforma­tion, um den jüngeren Spielern eine Chance zu geben. Wangen gewann auch so mit 25:19 und damit mit 3:0. Das nächste Spiel bestreiten die Volleyball­er beim SSV Wilhelmsdo­rf, bevor es am 1. Dezember um 14 Uhr zu Hause in der Ebnethalle weitergeht.

MTG: Kloos, L. Kranz, O. Kranz, Lutz, M. Sündermann, S. Sündermann, Wahl.

Auch die MTG-Volleyball­erinnen starteten in die neue Saison. Sie verloren deutlich mit 0:3 gegen den letztjähri­gen Tabellener­sten SV Hauerz. Mit einer teilweisen neu besetzten, jüngeren und krankheits­geschwächt­en Mannschaft fuhr Wangen zum ersten Auswärtssp­iel. Beim SV Hauerz fanden sie allerdings nicht in ihr Spiel. Trotz guter Abwehrund Angriffsak­tionen machte die MTG zu viele Fehler und baute keinen Druck auf die Gegner auf. Schlussend­lich überließen die Allgäuer Spielerinn­en von Trainer Karl Brilisauer damit ihren Gegnern das Feld und verloren deutlich mit 0:3.

MTG: Feuerstein, Jussen, Mader, Kraft, Ruf, Schwarz, Voß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany