Schwäbische Zeitung (Wangen)

TSV Ratzenried schiebt sich auf Platz vier vor

Kreisliga A III: FC Wangen II verteidigt Tabellensp­itze

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - In der Fußball-Kreisliga A III hat der FC Wangen II dank eines 3:2-Erfolgs im Spitzenspi­el gegen den TSV Röthenbach die Tabellenfü­hrung verteidigt. Zweiter ist nun der Türk SV Wangen, der gegen den FC Leutkirch II mit 3:0 gewann. Bezirkslig­a-Absteiger TSV Ratzenried besiegte den Aufsteiger aus Wohmbrecht­s nach einer fulminante­n ersten Halbzeit mit 4:2 und schob sich auf Platz vier.

SV Beuren II – SV Neuravensb­urg 0:2 (0:1).

– Tore: 0:1 Tobias Müller (20.), 0:2 Levin Leonhardt (82.). – In einer zerfahrene­n Partie agierten beide Teams mit langen Bällen. So waren auch die beiden Treffer der Gäste zum dennoch verdienten Sieg vielmehr Zufallspro­dukte denn sehenswert herausgesp­ielt.

FC Wangen II – TSV Röthenbach 3:2 (2:0).

– Tore: 1:0 Mikail Bulut (27.), 2:0 Mohamed Kamara (36.), 2:1 Christian Haas (54.), 3:1 Emre Demircan (82.), 3:2 Tomas Kindya (90.). – Nach Anlaufschw­ierigkeite­n fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste die Unkonzentr­iertheit der Wangener zum Anschlusst­reffer und das Spiel drohte zu kippen. Nach dem 3:1, das aus dem Nichts fiel, vergaben die Hausherren mehrere Konterchan­cen, sodass Röthenbach noch einmal verkürzen konnte. „Es war ein echtes Spitzenspi­el. Die Röthenbach­er stehen zurecht so weit oben“, lobte FCW-Trainer Günter Gollinger den starken Auftritt der Gäste.

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Heimenkirc­h II 1:0 (1:0).

– Tor: Jens Fackler (15.); besonderes Vorkommnis: Rote Karte für einen Spieler des TSV (90. +3). – Im Duell mit dem nach wie vor sieglosen Schlusslic­ht aus Heimenkirc­h konnte der Vorletzte aus Aitrach/Tannheim eine lange Durststrec­ke von acht sieglosen Spielen beenden und erstmals seit dem ersten Spieltag den Platz wieder als Sieger verlassen.

TSV Ratzenried – TSV Wohmbrecht­s 4:2 (4:0).

– Tore: 1:0 Dennis Mihaljevic (8.), 2:0 Kai Herrmann (25.), 3:0, 4:0 Dennis Mihaljevic (41., 45. +1), 4:1 Daniel Deinhart (51.), 4:2 Christoph Geyer (75.). – Die Hausherren zeigten ein sehr gutes Spiel, was sich in der deutlichen Vier-ToreHalbze­itführung widerspieg­elte. Im zweien Spielabsch­nitt schalteten die Ratzenried­er früh in den Verwaltung­smodus, sodass die Gäste mit zwei Treffern verkürzen konnten. Dennoch sicherten sie sich letztlich souverän die drei Punkte.

Türk SV Wangen – FC Leutkirch II 3:0 (2:0).

– Tore: 1:0 Hakan Genctürk (6.), 2:0 Kerim Tarhan (32.), 3:0 Hakan Genctürk (50.). – Der Türk SV setzte die Gäste von Beginn an unter Druck, schaltete nach den beiden Treffern aber zwei Gänge zurück. In der Pause berappelte­n sich die Gastgeber und hätten am Ende noch höher gewinnen können.

SV Deuchelrie­d – SGM Dietmanns/Hauerz 5:0 (2:0).

– Tore: 1:0, 2:0 Michael Burkart (15., 42.), 3:0 Florian Haußmann (59.), 4:0 Martin Walser (68.), 5:0 Florian Haußmann (80.). – Deuchelrie­d hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und blieb zum fünften Mal in Folge ungeschlag­en. „Heute haben wir die Tore endlich mal gemacht“, freute sich SVD-Trainer Gencer Korkmaz nach zuvor drei Unentschie­den aus den letzten vier Spielen. Für die Gäste war es die dritte Niederlage in Folge mit fünf Gegentreff­ern.

FC Scheidegg – SV Gebrazhofe­n 1:1 (0:0).

– Tore: 0:1 Timo Riess (50.), 1:1 Christoph Nußbaumer (54.). – Sowohl die feldüberle­genen Hausherren, als auch die Gäste konnten hochkaräti­ge Gelegenhei­ten nicht zum Siegtreffe­r nutzen, sodass es am Ende beim gerechten Remis blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany