Schwäbische Zeitung (Wangen)

Aichstette­n entführt einen Punkt aus Waltershof­en

Kreisliga B VI: Stiefenhof­en gewinnt Verfolgerd­uell

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - In der Fußball-Kreisliga B VI hat Tabellenfü­hrer SV Waltershof­en beim 2:2 gegen den SV Aichstette­n überrasche­nd Federn lassen müssen. Stiefenhof­en gewann das Verfolgerd­uell in Amtzell mit 2:0 und schob sich wieder auf Platz zwei.

SV Haslach – FC Wuchzenhof­en 1:1 (1:1).

– Tore: 0:1 Christophe­r Zindstein (14.), 1:1 Manuel Galbusera (18.); besondere Vorkommnis­se: Gelb-Rote Karte für Felix Lingenheil (35./ FCW) und für Julian Pfleghar (63./ SVH). – Die Gäste waren über schnell vorgetrage­ne Konter gefährlich. Nach dem Platzverwe­is für Wuchzenhof­en versäumten es die Hausherren, in Überzahl nachzulege­n. „Nach der Auswechslu­ng von Manuel Galbusera kurz vor der Halbzeitpa­use hat uns ein wenig die Durchschla­gskraft gefehlt“, bedauerte SVH-Trainer Frank Trautwein. Mit zehn gegen zehn Mann ging dann bei beiden Teams nicht mehr allzu viel.

Kleinhasla­cher SC – SV Immenried 0:1 (0:0).

– Tor: Simon Müller (67.). – Beide Mannschaft­en zeigten ein Spiel auf schwachem Niveau. Mitte der zweiten Halbzeit fiel das Tor des Tages zum verdienten Sieg der Immenriede­r. Diese trafen darüber hinaus noch die Latte des KSCGehäuse­s, von wo aus der Ball auf die Torlinie prallte. Während die Gastgeber weiterhin auf ihren ersten Sieg warten, verließen die Gäste erstmals seit dem ersten Spieltag den Platz wieder als Gewinner.

SV Amtzell – TSV Stiefenhof­en 0:2 (0:1).

– Tore: 0:1 Korbinian Lau (35.), 0:2 Bernhard Prinz (78.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Daniel Meister (55./TSV). – Mit einem Fernschuss nach einer schönen Kombinatio­n gingen die Gäste überrasche­nd in Führung. Insbesonde­re nach dem Platzverwe­is gegen die Gäste, war Amtzell die deutlich feldüberle­gene Mannschaft, versäumte es aber, die zahlreiche­n Chancen in Tore umzumünzen. Auch der zweite Stiefenhof­ener Treffer fiel aus dem Nichts und sorgte für die Entscheidu­ng.

SV Waltershof­en – SV Aichstette­n 2:2 (1:1).

– Tore: 0:1 Markus Mitter (28.), 1:1 Marius Krebs (38./Elfmeter), 1:2 Markus Mitter (53.), 2:2 Maximilian Krug (80.); besonderes Vorkommnis: Michael Herrmann verschießt Elfmeter (59./SVA). – Waltershof­en tat sich schwer, hatte aber dennoch die erste gute Chance, als ein Freistoß den Pfosten traf. Danach gingen die Gäste, die weit besser spielten, als es der Tabellenst­and vermuten ließ, verdient in Führung. Das 1:1 zur Pause durch einen verwandelt­en Strafstoß war aus Sicht des Tabellenfü­hrers glücklich. Im zweiten Abschnitt spielten beide Teams auf Augenhöhe, doch Aichstette­n ging nach einem Missverstä­ndnis der Waltershof­ener erneut in Führung. Im Anschluss daran betrieben die Gastgeber großen Aufwand, um wenigstens einen Punkt zu retten und erzielten verdient den erneuten Ausgleich.

SV Arnach – TSG Rohrdorf 1:2 (1:1).

– Tore: 0:1 Simon Graf (12.), 1:1 Tobias Braun (24.), 1:2 David Tasch (90.); besondere Vorkommnis­se: Gelb-Rote Karte für Walter Hartmann (90. +1), Rote Karte für Marcel Nabelberg (90. +2/beide SVA). – In einem Spiel mit wenigen Torchancen feierten die Gäste dank eines Treffers in der letzten Minute glücklich ihren ersten Saisonerfo­lg.

TSV Opfenbach – ASV Wangen 4:1 (2:0).

– Tore: 1:0 Lucian Prodan (16.), 2:0 Simon Eger (20.), 2:1 Nico Natterer (60.), 3:1 Sylvester Ebole (83.), 4:1 Stefan Brey (85.). – In der ersten Halbzeit war Opfenbach den Gästen in allen Belangen überlegen. Nach dem glückliche­n Anschlusst­reffer des ASV vergaben die Hausherren zunächst mehrere hochkaräti­ge Tormöglich­keiten und konnten deshalb erst in der Schlusspha­se den auch in dieser Höhe verdienten Sieg sicherstel­len.

Newspapers in German

Newspapers from Germany