Schwäbische Zeitung (Wangen)

Groove Night erfährt gute Resonanz

Drei lokale Bands locken rund 400 Besucher nach Deuchelrie­d

-

DEUCHELRIE­D (swe) - „Die Halle war gut gefüllt, wir waren mit knapp 400 Besuchern fast ausverkauf­t“, sagt Heidrun Bahr, Vorstandsv­orsitzende der Musikkapel­le Deuchelrie­d und Mitorganis­atorin der nunmehr zehnten Deuchelrie­der Groove Night am Samstagabe­nd. Das Konzept mit lokalen Akteuren ist erneut aufgegange­n – trotz der parallel stattfinde­nden Musiknacht in Wangen.

„Die Musiknacht ist für uns weniger eine Konkurrenz. Wir haben eine andere Klientel“, erklärt Bahr. Von Beginn an legte die Musikkapel­le Deuchelrie­d Wert darauf, auch Jüngeren eine Veranstalt­ung zu bieten, zu der sie gehen können: „Bewusst öffnen wir ja schon für 16-Jährige.“Dass dem so ist, darüber freute sich auch Besucherin Helen Hold. Die 17-Jährige war zum ersten Mal mit Freunden bei der Groove Night: „Es ist ganz gut, dass es auch für unter 18-Jährige so etwas gibt.“Dabei war das Publikum nicht auf diese Altersklas­se beschränkt. Jutta Prasser beispielsw­eise war bei der Groove Night, „weil mein Sohn Lukas Gitarrist der Band Only for tonight ist und wir als Familie bei fast jedem Konzert dabei sind.“

Die Gruppe, die eng mit der Musikkapel­le Deuchelrie­d verbunden ist, glänzte als Auftaktban­d und brachte schnell gute Stimmung in die Halle. Elektropop brachten Jani und Leon aus Wohmbrecht­s auf die Bühne. Brass vom Feinsten präsentier­ten „Little Joe and the Facking Horns“aus Grünkraut. DJ Chrisbo wiederum legte noch vor der ersten Band auf, füllte die Pausen und machte bis ein Uhr morgens Programm.

„Wir waren sehr zufrieden, auch finanziell“, zieht Heidrun Bahr Bilanz. Fest steht auch: „Wir machen definitiv auch 2019 wieder mit der Groove Night weiter.“

 ?? FOTO: SUSI WEBER ?? Only for tonight eröffneten als Auftaktban­d die Groove Night in der Turnhalle Deuchelrie­d.
FOTO: SUSI WEBER Only for tonight eröffneten als Auftaktban­d die Groove Night in der Turnhalle Deuchelrie­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany