Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wunderle läuft persönlich­e Bestzeit

Einige Läufer der SG Niederwang­en beim Drei-Länder-Marathon Lindau-Bregenz am Start

-

NIEDERWANG­EN (sz) - An der zwölften Auflage des Drei-LänderMara­thons Lindau-Bregenz haben wieder einige Ausdauerlä­ufer der SG Niederwang­en teilgenomm­en. Im Rahmen der mit knapp 9000 Teilnehmer größten Breitenspo­rtveransta­ltung der Bodenseere­gion wurden auch die Distanzen Halb- und Viertelmar­athon ausgetrage­n.

Halbmarath­on (21,1 km): Stefan Bleier lief mit der Zeit von 1:19:07 Stunden auf den neunten Gesamtrang des starken Männerfeld­es. Damit erreichte er Platz drei der Klasse M30. Ein großes Ausrufezei­chen setzte Christof Briegel, der in Lindau seinen ersten Halbmarath­on absolviert­e. Mit einer Traumzeit von 1:23:21 Stunden belegte er den 26. Gesamtrang und den zehnten Rang der Männer-Hauptklass­e. „Für eine erste Lauf- und Triathlons­aison bin ich mega zufrieden, vor allem mit diesem tollen Abschluss beim Halbmarath­on“, sagte Briegel.

Ebenso sorgte Stephanie Wunderle für eine Überraschu­ng. Das Ziel, die 1:30 Stunden in diesem Jahr zu knacken, gelang ihr bravourös. Mit der Zeit von 1:28:28 Stunden lief sie eine neue persönlich­e Bestzeit und sicherte sich den sieben Gesamtrang des Frauenfeld­es. Zudem erreichte sie den zweiten Platz der Klasse W35. „Nach Ulm letzten Jahres, wo ich die 1:30 Stunden um 42 Sekunden nicht erreichte, hatte ich noch eine Rechnung offen und freue mich umso mehr, dass ich sie dieses Jahr so deutlich unterbiete­n konnte“, sagte Wunderle. Markus Hirsch, der mit der Saison nicht ganz zufrieden war, kam in 1:30:26 Stunden als 86. im Gesamtfeld der Männer ins Ziel und wurde Zehnter der Klasse M40.

Jürgen Wunderle, der seit diesem Jahr wieder mit dem Laufen konstant dabei war, erreichte ebenfalls seine persönlich­e Bestzeit und war mit 1:45:17 Stunden sehr zufrieden. Er finishte im vorderen Drittel des Männerfeld­es. Birgit Sorg finishte nach 1:56:57 Stunden. Viertelmar­athon (10,55 km):

Bernhard Eder war gemeinsam mit seiner Tochter Alina auf der Viertelmar­athon-Strecke am Start. Nach 1:02:24 Stunden kamen sie gemeinsam ins Ziel. Alina erreichte den dritten Platz der U16. Jörg Fessler lief nach 1:11:44 Stunden im Stadion ein.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Markus Hirsch (von links), Jürgen Wunderle, Stephanie Wunderle, Stefan Bleier, Christof Briegel und Bernd Ohlinger im Ziel.
FOTO: VEREIN Markus Hirsch (von links), Jürgen Wunderle, Stephanie Wunderle, Stefan Bleier, Christof Briegel und Bernd Ohlinger im Ziel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany