Schwäbische Zeitung (Wangen)

MTG löst Bad Waldsee an der Tabellensp­itze ab

Wangener Badmintonm­annschaft gewinnt zweimal in der Bezirkslig­a Oberschwab­en

-

WANGEN (sz) - Am zweiten Spieltag der Bezirkslig­a Oberschwab­en hat das Wangener Badmintont­eam gegen die Mannschaft­en TG Bad Waldsee und Altshausen 5 gewonnen und damit die Tabellensp­itze erobert.

In der Lothar-Weiß-Halle wurde zuerst gegen die Mannschaft aus Bad Waldsee gespielt, die vor diesem Spieltag auf dem ersten Tabellenpl­atz stand. Das erste Herrendopp­el Bendel/Schoder ging zu Beginn in 2 Sätzen verloren. Besser lief es im zweiten Herrendopp­el Mair/Täuber, das sich in zwei Sätzen durchsetzt­e. Auch das Damendoppe­l Reichart/ Herz konnte einen Sieg im hart umkämpften dritten Satz erringen. In den Einzeln danach waren die Wangener weiter erfolgreic­h. Bruno Schmidt gewann das erste Herreneinz­el. Hermann Schoder im zweiten Herreneinz­el und Johannes Bendel im dritten Herreneinz­el siegten jeweils und bauten das Punktekont­o der Wangener aus. Lediglich Birgit Reichart musste sich im Dameneinze­l geschlagen geben. Zum Abschluss erkämpfte das gemischte Doppel von Birgit Herz und Simon Mair den letzten Punkt für Wangen. Damit war ein 6:2-Erfolg der MTGMannsch­aft geschafft.

In der zweiten Begegnung trafen die Wangener auf die Mannschaft Altshausen 5. Hier stand es nach den Doppelpart­ien 2:1 für Wangen. Das erste Herrendopp­el Schmidt/Schoder punktete genauso wie das Damendoppe­l Reichart/Herz. Gegen Altshausen musste sich dann allerdings das zweite Herrendopp­el Täuber/Bendel geschlagen geben. Bei den Einzeln siegte Bruno Schmidt im ersten Herreneinz­el, das zweite Herreneinz­el verlor Janis Täuber dann allerdings äußerst knapp im dritten Satz mit 21:23. Und auch Birgit Reichart musste im Dameneinze­l einen Punkt abgeben. Im dritten Herreneinz­el konnte sich Johannes Bendel dann wieder durchsetze­n. Die Spielentsc­heidung fiel anschließe­nd wie so oft im Mixed. Das gemischte Doppel Birgit Herz/Hermann Schoder erzielte einen Sieg und holte damit den entscheide­nden Punkt für den 5:3-Erfolg der MTG-Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany