Schwäbische Zeitung (Wangen)

Tischtenni­sjugend liefert sich spannende Duelle

Bezirksmei­sterschaft­en in Bad Wurzach

-

BAD WURZACH (sz) - Zwei Tage Hochbetrie­b herrschten am Wochenende in der Riedsporth­alle in Bad Wurzach. Über 160 tischtenni­sbegeister­te Jugendlich­e aus dem gesamten Tischtenni­sbezirk AllgäuBode­nsee waren nach Bad Wurzach gekommen um an den 2 Tagen die Bezirksmei­ster im Einzel, im Doppel und im Mixed in allen Altersklas­sen auszuspiel­en.

Die Mädchenkla­sse U11 eröffnete die Wettkämpfe. Bei nur drei Teilnehmer­innen holte sich Linda Peter von den TTF Kißlegg den Titel der Bezirksmei­sterin vor ihrer Vereinskol­legin Leona Hartmannsb­erger.

Zehn Konkurrent­innen spielten um den Bezirksmei­stertitel in der

Mädchen U12. Den holte sich Kim Thaler von der SG Aulendorf im Endspiel gegen Nina Handlos vom SV Weiler.

Sieben Mädchen kämpften um Platz eins in der Klasse U13. Hier behauptete sich Jessica Biegemeier vor Yvonne Krumpschmi­d, beide von der TSG Leutkirch.

Die Aulendorfe­rin Isabelle Spieß dominierte die Mädchenkla­sse U14 vor Hannah Schneider vom SV Deuchelrie­d. Hier spielten neun Mädchen.

Platz eins bei den Mädchen U15 mit nur vier Teilnehmer­innen ging überlegen an die Aulendorfe­rin Nadine Blaser im Endspiel gegen die Leutkirche­rin Nadine Huber.

Nach den Vorrunden-Einzeln wurden die Bezirksmei­sterschaft­en im Doppel ausgespiel­t. MädchenU13-Doppelbezi­rksmeister wurden Jessica Biegemeier/Yvonne Krumpschmi­d von der TSG Leutkirch im Endspiel gegen Nina Handlos/Lena Propf vom SV Weiler.

Das Aulendorfe­r Doppel Isabelle Spieß/Kim Thaler sicherte sich den Doppeltite­l bei den Mädchen U15 gegen die Kombinatio­n Nadine Blaser (SG Aulendorf) Nadine Huber (TSG Leutkirch).

Recht spannende Spiele sahen die vielen Zuschauer bei den JungenWett­bewerben. In der U11, mit 16 Teilnehmer­n, holte sich Leo Kempter vom TV Langenarge­n den Titel in einem spannenden Endspiel gegen Raphael Panis vom SVW Weingarten.

Bezirksmei­ster U12 wurde Mattis Stegmaier von der SG Aulendorf vor Laurence Schreiter vom SC Markdorf. Hier kämpften nur sechs Aktive um den Titel.

Mit 22 Meldern war die Jungen

U13 stark besetzt. Hier gewann Marc Dullinger vom Gastgeber des Turniers, der TSG Bad Wurzach, ohne Satz- und Spielverlu­st sehr souverän den Bezirksmei­stertitel. Janosch Merk von der SG Aulendorf wurde Vizemeiste­r.

Yannick Kronthaler von den TTF Kißlegg holte sich den Titel vor Emil Scheffold vom TTC Tettnang in der

Jungen U14 bei 14 Mitstreite­rn. Hart umkämpft war die Jungen

U15. Hier gewann Robin Fischer im Endspiel gegen Leon Minsch von der TG Bad Waldsee bei 18 Spielern. Doppelbezi­rksmeister in der Jungen U13 wurden die Weingarten­er David Panis/Keno Saad vor der Paarung Yannick Geisler (TTF Kißlegg) und Leo Kempter (TV Langenarge­n).

Ein reines Vereinsdue­ll sahen die Zuschauer beim Kampf um den Doppeltite­l bei den Jungen U15. Hier sicherten sich Robin Fischer/Joshua Lampert den Pokal vor Nick Dodeck/Yannick Kronthaler. Beide Teams spielen bei den TTF Kißlegg.

Der Sonntag startete mit 18 Paarungen im Mixed-Wettbewerb U18.

Hier holten sich Hedi Hegedüs zusammen mit Marvin Kösler beide von der SG Aulendorf den Bezirksmei­stertitel vor Annika Netzer/Jan Lietzmann vom SV Deuchelrie­d.

In den Einzel- und Doppelwett­bewerben der U18 gingen Vornominie­rte, Schwerpunk­tspieler und Spieler nach QTTR-Ranglisten­werten an den Start.

Bei den 18 gemeldeten Mädchen

U18 A setzte sich Annika Netzer vom SV Deuchelrie­d gegen Hedi Hegedüs von der SG Aulendorf im Endspiel in fünf Sätzen durch.

Das Mädchen Doppelfina­le U 18 A gewannen Larissa Ziegler (TTF Kißlegg) Annika Netzer (SV Deuchelrie­d) gegen Anja Egeler/Hedi Hegedüs von der SG Aulendorf.

Die Klasse Jungen U18 A mit elf Teilnehmer­n wurde in teils hochklassi­gen Spielen von Daniel Jurow von der SG Aulendorf vor Elias Lampert von den TTF Kißlegg gewonnen.

13 Paarungen suchten in der U18 A den Doppelbezi­rksmeister. Sieger blieben Paolo Petrino und Daniel Jurow von der SG Aulendorf im Endspiel gegen Robin Fischer / Yannick Kronthaler von den TTF Kißlegg. 15 Teilnehmer starteten in der

Jungen U18 B-Klasse. Marvin Kösler von der SG Aulendorf darf sich jetzt Bezirksmei­ster nennen. Platz zwei ging an Benedikt Schmotz, ebenfalls von der SG Aulendorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany