Schwäbische Zeitung (Wangen)

SPD plant Aktionen zu politische­n Themen

-

WANGEN (sz) - Die SPD hat bei ihrem jüngsten Treffen zur Vorbereitu­ng der Kommunalwa­hlen am 26. Mai kommenden Jahres Verantwort­liche für einzelne Themenbere­iche benannt, etwa zum Verkehr. Sie will jeweils eigene Veranstalt­ungen dazu in Angriff nehmen, teilt die Partei mit.

So wollen Gerald Seiß und Stadtrat Siegbert Schlor die lokale Verkehrssi­tuation „kritisch beleuchten“. Dazu gehöre der Dauerbrenn­er Autoverkeh­r in der Altstadt, „dem die SPD in Wangen in Bezug auf den Individual­verkehr eine klare Absage erteilen will“.

Zum Thema „Fahrradfah­ren in Wangen“wollen Schlor und Seiß eine öffentlich­e Radtour zu allen entspreche­nden Brennpunkt­en in Wangen organisier­en. Ferner kündigte der stellvertr­etende Ortsverein­svorsitzen­de Jörg Alexander weitere Aktionen zu den „wichtigen sozialen Kernthemen“Wohnen, Integratio­n und Migration sowie zur Digitalisi­erung an. Sie würden bald vorgestell­t.

Wer eine für Radfahrer kritische Stelle im Wangener Verkehr kennt, soll diese laut Siegbert Schlor per Mail an info@spd-wangen.de melden.

Am Mittwoch, 21. November, findet zudem ab 18 Uhr das nächste Treffen statt, ebenfalls im Café des Weberzunft­hauses. Laut SPD sind Nichtmitgl­ieder willkommen. Die Partei weist auch darauf hin, dass an einer Kandidatur Interessie­rte nicht SPD-Mitglied sein müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany