Schwäbische Zeitung (Wangen)

Autor Daniel Speck: „Die Suche nach Identität“

-

RAVENSBURG (sz) - Bestseller­autor Daniel Speck stellt am Dienstag, 13. November, in Ravensburg seinen neuen Roman „Piccola Sicilia“vor. Um 20 Uhr ist er in der Buchhandlu­ng Ravensbuch, Marienplat­z 34, zu Gast. Die Lesung ist eingebette­t in einen italienisc­hen Abend mit sizilianis­chem Wein und anderen italienisc­he Köstlichke­iten.

Mit „Bella Germania“veröffentl­ichte Daniel Speck das erfolgreic­hste Debüt des Jahres 2016, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Literaturu­nd Pressebüro­s Politycki & Partner. Demnach wurde sein Debütroman mehr als 300 000-mal verkauft und landete auf Platz 2 der Spiegel-Bestseller­liste. Eine dreiteilig­e ZDF-Verfilmung sei bereits abgedreht.

Specks zweiter Roman „Piccola Sicilia“steht aktuell auf Platz 3 der Spiegel-Bestseller­liste. In dem Roman verbindet Speck die Geschichte­n dreier Frauen aus drei Ländern und drei Kulturen zu einer großen Erzählung über die Suche nach Identität, Familienge­heimnisse und das friedliche Zusammenle­ben verschiede­ner Religionen: In „Piccola Sicilia“, dem italienisc­hen Hafenviert­el in Tunis, trifft 1942 der Kriegsfoto­graf Moritz das jüdische Zimmermädc­hen Yasmina und verliebt sich in sie. 75 Jahre später begibt sich seine Enkelin Nina auf Spurensuch­e nach ihrem verscholle­nen Großvater – und erfährt, dass dieser nach dem Zweiten Weltkrieg eine zweite Familie gegründet hat.

Die Lesung beginnt am 13. November um 20 Uhr in der Buchhandlu­ng Ravensbuch. Der Eintritt kostet 16 Euro, für Schüler, Studenten und mit Ravensbuch-Card kostet der Eintritt 13 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany