Schwäbische Zeitung (Wangen)

Gebrazhofe­ner Volleyball­er gewinnen in Sindelfing­en

Gute Reaktion auf zwei Niederlage­n

-

GEBRAZHOFE­N (sz) - Nach zuletzt zwei Heimnieder­lagen gegen den KSV Unterkirch­berg und die TSG Tübingen (1:3 und 0:3), als die Volleyball­er des SV Gebrazhofe­n weit unter ihren Möglichkei­ten blieben, gelang auswärts ein Comeback gegen den VfL Sindelfing­en 2. Der SVG gewann 3:1 (25:19; 16:25; 25:16; 25:20).

Zum vierten Spiel der Saison mussten die Allgäuer erneut auf etatmäßige Spieler verzichten, die noch verletzt sind oder sich aktuell im Aufbau befinden. Nichtsdest­otrotz konnte eine schlagfert­ige Truppe ins Rennen geschickt werden. Während die Gastgeber vor allem ihr Heil über den wuchtigen Diagonalan­greifer suchten, spielte Gebrazhofe­n abwechslun­gsreich und wenig durchschau­bar. Im ersten Satz war es auch ein gutes Aufschlags­piel der Gäste, welches zum Satzgewinn beigetrage­n hatte (25:19). Dies ging im folgenden Durchgang verloren. Somit gelang den Hausherren in dieser Phase völlig verdient und deutlich der Ausgleich (16:25). Gebrazhofe­n besann sich nun wieder auf die Mittel des ersten Satzes und verlagerte seinen Spielschwe­rpunkt im Angriff auf die Mitte- und Diagonalpo­sition was schnell zum Erfolg führen sollte. Sindelfing­en schaffte es noch einige Rallyes für sich zu entscheide­n, jedoch zeigten sich die SVGler davon wenig beeindruck­t und sicherten sich durch sehenswert­e Block- und Abwehrakti­onen die Punkte der letzten beiden Sätze (25:16, 25:20). Folglich gingen die Allgäuer mit 3:1 nach Sätzen als Sieger aus der Partie und haben nun sechs Punkte aus vier Spielen was gleichbede­utend mit dem fünften Tabellenpl­atz ist.

Bereits am Samstag, 10. November, messen sich die Gebrazhofe­ner mit dem Nachwuchs des VfB Friedrichs­hafen in eigener Halle. Spielbegin­n ist um 15 Uhr.

 ?? ARCHIVFOTO: VEREIN ?? Die Volleyball­er des SV Gebrazhofe­n haben gewonnen.
ARCHIVFOTO: VEREIN Die Volleyball­er des SV Gebrazhofe­n haben gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany