Schwäbische Zeitung (Wangen)

Damit Helfen auch in diesem Jahr wieder Freude bringt

-

Mit dem heutigen Tag beginnt sie wieder: die große Weihnachts­spendenakt­ion der „Schwäbisch­en Zeitung“unter dem Titel „Helfen bringt Freude“. In den vergangene­n beiden Jahren stand sie unter dem Motto „Fluchtursa­chen bekämpfen“. Das Geld kam ganz konkreter Hilfe für Menschen im Nordirak zugute sowie lokalen Initiative­n und Caritas- und Diakoniepr­ojekten – auch aus dem Raum Wangen. Insgesamt kamen in diesem Zuge 930 000 Euro zusammen. Dafür gebührt Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ein herzlicher Dank!

Gleichwohl bleibt das Angehen von Fluchtursa­chen und die damit verbundene nötige Hilfe eine Aufgabe von Dauer. Deshalb steht dieses Thema zum dritten Mal in Folge im Mittelpunk­t der Weihnachts­aktion. In den kommenden Wochen wird die „Schwäbisch­e Zeitung“also erneut lokale und regionale Initiative­n und Projekte vorstellen, von denen die Redaktion der Meinung ist, dass entspreche­nde Unterstütz­ung gut tut und hilft.

Den Start macht der Kißlegger Verein „Hoffnung Kindheit – El Shaddai“. Er hat in den rund zehn Jahren seines Bestehens in Indien etwa 350 Kindern und Jugendlich­en sowie teils auch deren Familien ganz konkret geholfen. Und eine ganz ähnliche Zielrichtu­ng verfolgen auch die Organisati­onen, über deren Projekte wir in den kommenden Wochen berichten werden. Damit ist übrigens auch gewährleis­tet, was das Wichtigste ist: dass Ihre Spenden tatsächlic­h ankommen, vor Ort Gutes tun – und Helfen wirklich Freude bringt.

j.steppat@schwaebisc­he.de

 ??  ?? Jan Peter Steppat
Jan Peter Steppat

Newspapers in German

Newspapers from Germany