Schwäbische Zeitung (Wangen)

Isny bangt um Leon Zeqai

Frauen-Spielgemei­nschaft nach Derbysieg mit Schwung

-

ISNY (sz) - Am Wochenende haben die Isnyer Handballer sechs Heimspiele, nur die männliche A-Jugend muss auswärts ran.

Den Auftakt am Samstag macht die um 12 Uhr gegen die TSG Leutkirch. Das Team von Simon Hänsler und Farije Shabanaj steht an zweiter Stelle in der Tabelle und verlor bisher nur einmal knapp beim Klassenpri­mus in Dornbirn (20:22). Der Gegner aus Leutkirch steht nur knapp hinter Isny. Um 14.45 Uhr spielt die

gegen den Wangen 2. In der vergangene­n Woche gab es einen etwas überrasche­nden souverän heraus gespielten 20:14Sieg beim Tabellenfü­hrer in Ulm/Lehr. Auch das Hinspiel in Wangen konnte das Team von Andreas Breuer mit Unterstütz­ung der starken Mädchen in letzter Sekunde mit 31:30 gewinnen. Obwohl sich die Mannschaft mehr und mehr auf ihre Jungs verlassen will, werden wohl zur Verstärkun­g ein paar Mädchen auflaufen.

Die empfängt um 16.15 Uhr die JSG Bodensee. Unter der Woche gab es für die Isnyerinne­n einen 25:23-Erfolg bei der JSG Bodensee und auch gegen den Tabellenna­chbarn könnte ein Sieg möglich sein. Sollte dieser gelingen würden die Mädchen auf den dritten Platz vorrücken.

Um 18 Uhr spielen die Damen der

gegen den TSV Lindau. Das ist die erste von vier Heimpartie­n, die die Spielgemei­nschaft in der Isnyer Rotmoosspo­rthalle austrägt. Die Gastgeberi­nnen haben beim Erfolg in Leutkirch eine tolle Leistung gezeigt. Sollte auch gegen Lindau ein doppelter Punktegewi­nn gelingen, würde die Mannschaft einen schönen Sprung in der Tabelle machen.

Um 20 Uhr empfängt die

den HC Hohenems 2. Nach dem turbulente­n Derby vergangene Woche bei Leutkirch 2 kann man dem Isnyer Team sicher eine

männliche C-Jugend D-Jugend weibliche C-Jugend HSG Lindenberg/Isny Herrenmann­schaft gemischte erste

kämpferisc­he Einstellun­g attestiere­n. Überhaupt scheint der „Neuanfang“soweit geglückt. Mit 8:4 Punkten hat man sich für den Moment in der oberen Tabellenre­gion festgesetz­t. Gegen den Tabellenle­tzten muss man aber auf den gesperrten Christoph Hörmann und vielleicht auch auf den Toptorschü­tzen Leon Zeqai verzichten, der sich unter der Woche eine Arbeitsver­letzung zugezogen hat.

Die hat mit einem 19:13-Sieg in Friedrichs­hafen am vergangene­n Wochenende den zweiten Platz erkämpft und würde gerne ihre gute Form unter Beweis stellen. Aber die Begegnung gegen Lustenau, ursprüngli­ch angesetzt auf 11 Uhr, fällt aus, weil die Vorarlberg­erinnen ihre Mannschaft zurückgezo­gen haben.

Das einzige Heimspiel am Sonntag bestreitet also um 12.45 Uhr die

mit dem Lokalderby gegen den TSZ Lindenberg. Die Lindenberg­er haben mit Martin Bilgeri einen echten Goalgetter in ihren Reihen. Martin hat in der letzten Saison noch in Isny gespielt. Weil der TSZ keine B-Jugend hatte. Die Isnyer sind nach zwei Niederlage­n in Folge ins Tabellenmi­ttelfeld abgerutsch­t und rangieren nur noch einen Platz vor den Gästen. In jedem Fall ist ein spannendes Allgäu Derby zu erwarten.

Die reist am Sonntag an den Bodensee und spielt um 16.10 Uhr gegen die HSG Friedrichs­hafen/Fischbach. Das Bezirkslig­ateam ist von großen Personalso­rgen geplagt, in der vergangene­n Woche musste man in Unterzahl beim Tabellenfü­hrer Lustenau antreten und kam entspreche­nd unter die Räder. Der Gegner ist zwar nur einen Platz vor den Isnyern. Sollte Leon Zeqai tatsächlic­h ausfallen, wird es wieder schwer, denn auch hinter den Einsätzen von Ergon Molliqaj und Christian UIlmann steht noch ein Fragezeich­en.

weibliche D-Jugend männliche B-Jugend männliche A-Jugend

Newspapers in German

Newspapers from Germany