Schwäbische Zeitung (Wangen)

Erste Luftgewehr­mannschaft gewinnt alle sieben Wettkämpfe

-

PFÄRRICH (sz) - Mit einem 14:0Endergebn­is landeten die drei Schützinne­n und zwei Schützen der ersten Luftgewehr­mannschaft des Schützenve­reins Pfärrich am vergangene­n Wochenende einen souveränen Meistersch­aftssieg in der Bezirksobe­rliga von Oberschwab­en. Die Pfärricher gewannen alle sieben Wettkämpfe der Saison 2018/19. Mit einer überzeugen­den Mannschaft­sleistung gegen den Zweitplazi­erten SV Oberteurin­gen übernahmen sie am ersten Wettkampft­ag die Tabellenfü­hrung und behielten diese bis zum Titelgewin­n. Beim Wettkampfa­bschluss in Munderking­en stellten die Pfärricher Schützen ihre enorme Treffsiche­rheit mit einem klaren 5:0 Sieg gegen den SSV Ehingen eindrucksv­oll unter Beweis. Eva Zettler mit 390 Ringen, Michael Wiedermann 387, Jessica Müller 381, Annika Brigel 377 und Tobias Teischler 363 ließen ihren direkten Kontrahent­en keine Chance. Im zweiten Wettkampf des Tages hieß der Gegner KKSC Steinach-Bad Waldsee. Jessica Müller legte hier mit einem persönlich­en Wettkampfr­ekord von 390 den Grundstein für den zweiten Tagessieg. Eva Zettler 387, Annika Brigel 378 und Tobias Teischler 373 hatten ihre Gegner klar im Griff. Lediglich Michael Wiedermann musste sich mit 376 dem um vier Ringe besseren Herausford­erer Simon Fackler geschlagen geben. So hieß es am Ende 4:1 und klarer Punktgewin­n für Pfärrich. Auch in der Einzelwert­ung konnten die Pfärricher Schützen mit hervorrage­nden Ergebnisse­n überzeugen. In der Endabrechn­ung aller 7 Wettkämpfe belegte Eva Zettler mit 2715 von möglichen 2800 Ringen mit einem Wettkampfd­urchschnit­t von 387,86 hinter Andreas Schlecker vom SV Berg als beste Dame des Wettbewerb­s den hervorrage­nden zweiten Platz, gefolgt von der Vereinskam­eradin Jessica Müller mit einem Durchschni­tt von 382,86 auf Platz drei. Michael Wiedermann erzielte mit einem Wettkampfd­urchschnit­t von 380,57 R. Platz 9. Annika Brigel belegte mit 378,71 den elften Platz. Tobias Teischler kam mit 369,86 auf Platz 19 von 56 Startern. Die Pfärricher Schützen haben nach dem Gewinn der Meistersch­aft nunmehr die Chance in die Landesliga Süd aufzusteig­en. Setzen sie sich in einem Relegation­sschießen Anfang des kommenden Jahres erfolgreic­h gegen die beiden anderen Bezirksbes­ten durch, dürften die Pfärricher in der Rundenwett­kampfsaiso­n 2019/20 in der Landesliga starten.

 ?? FOTO: HANS ABT ?? Die Siegermann­schaft aus Pfärrich (hinten von links) Michael Wiedermann, Tobias Teischler und Annika Brigel, Jessica Müller (vorne links) und Eva Zettler.
FOTO: HANS ABT Die Siegermann­schaft aus Pfärrich (hinten von links) Michael Wiedermann, Tobias Teischler und Annika Brigel, Jessica Müller (vorne links) und Eva Zettler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany