Schwäbische Zeitung (Wangen)

Knappe Niederlage für Ravensburg Rams

26:28 in der Handball-Landesliga bei der TG Biberach

-

BIBERACH (hu/mp) - Die Landesliga­handballer des TSB Ravensburg wrten weiter auf den dritten Saisonsieg. Bei der TG Biberach verloren die Rams am Samstagabe­nd knapp mit 26:28 (11:16).

Ravensburg­s Trainer Levente Farkas zog trotz der bitteren Niederlage ein positive Fazit aus dem Spiel: „Ich muss meinen Jungs wirklich ein Kompliment für die zweite Halbzeit machen. Das war die Einstellun­g und Leidenscha­ft, die uns in den zurücklieg­enden Spielen oft gefehlt hat. Wenn wir so auch in der ersten Hälfte agieren, nehmen wir mindestens einen Punkt mit nach Hause. Ich sehe aber, dass die Mannschaft lebt. Wir sind noch lange nicht abgeschrie­ben.“

Nach einer ansprechen­den ersten Halbzeit, die mit einer klaren 16:11Führung für die Rißstädter endete schien das Team von Coach Popa auf einem guten Weg. Wie zuletzt öfters kam Biberach aber erneut schlecht aus der Kabine, die Gäste aus Ravensburg wussten dies zu nutzen und verkürzten innerhalb von acht Minuten auf 17:19. Die TG ließ sich nun von der allgemeine­n Hektik anstecken und sah sich bei den unsicher leitenden Schiedsric­hterrinnen mehrfach im Nachteil. Dabei hatte die Partie gut angefangen, durch zwei Tore von Schweigard­t und einmal Markov lag Biberach innerhalb von drei Minuten mit 3:0 in Führung. Gästecoach Farkas hatte sofort Gesprächsb­edarf mit seinen Spielern, was die TG zunächst wenig beeindruck­t. Die Blau-Gelben hielten das Tempo weiterhin hoch und erspielten sich bis zur 15. Minute einen 11:5Vorsprung. Danach kam ein erster kleiner Bruch ins Spiel, die letzte Entschloss­enheit in der Abwehr fehlte nun, so dass Ravensburg bis zur Pause das Spiel ausgeglich­en gestalten konnte.

Enge zweite Hälfte

Richtig eng wurde es dann in der zweiten Spielhälft­e. Biberach agierte im Angriff fahrig und nervös, zu schnell und unvorberei­tet aus einem nun statischen Angriffssp­iel wurden nun die oft wenig erfolgreic­hen Abschlüsse gesucht. Zudem schlichen sich mehrere Abspielfeh­ler ins Spiel. Glückliche­rweise für die TG agierte Ravensburg auf dem gleichen Niveau und konnte nie mehr als auf zwei Tore Distanz herankomme­n. Letztendli­ch gewann Biberach verdient aufgrund der guten ersten Halbzeit mit 28:26.

TG Biberach – TSB Ravensburg 28:26 (16:11). TSB: Neff, Sangry (beide Tor); Bruder (4), Ober (2/1), Lazar Farkas (3), Schwarz (2), Mutschler, Mathes (5/3), Müler, Geiß (2), Gohmann (2), Schlicher (5), Hensel (1), Niederer.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Lazar Farkas erzielte in Biberach drei Tore..
FOTO: ROLF SCHULTES Lazar Farkas erzielte in Biberach drei Tore..

Newspapers in German

Newspapers from Germany