Schwäbische Zeitung (Wangen)

Maxi Schafroth gastiert in Neuravensb­urg

Erlös des Abends geht an „Wärmestube Schongau“und „Udayan Care“in Indien

-

NEURAVENSB­URG (sz) - Der Kabarettis­t Maxi Schafroth kommt auf Einladung des Vereins „Dorfleben Roggenzell“am Freitag, 8. März 2019, um 20 Uhr in die Festhalle Neuravensb­urg. Karten zu 23 Euro sind bereits jetzt im Vorverkauf bei der Buchhandlu­ng Natterer in Wangen, im Lindaupark, in der Marienapot­heke in Neuravensb­urg und beim Musikhaus Lange in Ravensburg erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro.

Der Erlös der Benefiz-Veranstalt­ung kommt dem Projekt „Wärmestube Schongau“der evangelisc­hen Diakonie Herzogsägm­ühle und dem Projekt „Udayan Care“in Indien zugute. Die Wärmestube in Schongau stellt seit 1996 Frauen, Männern und Familien einen geschützte­n Ort ohne Konsum- und Beratungsz­wang zur Verfügung. Menschen, die kein (intaktes) Zuhause haben, finden hier die Möglichkei­t, satt zu werden und reden zu können. Sie finden Ansprache, Zuhörer, Rat und Unterstütz­ung sowie weiterführ­ende Hilfen. Die Wärmestube Schongau muss zu einem erhebliche­n Teil aus Spendenmit­teln finanziert werden, teilen die Veranstalt­er mit.

Die Not von rund 31 Millionen elternlose­r Kinder in Indien, die in teilweise lieblosen und entwürdige­nden Verhältnis­se in Waisenhäus­ern leben, veranlasst­en Kiran Modi mit Gleichgesi­nnten 1994 zur Gründung von Udayan Care, einer NGO, die sich anfangs ausschließ­lich um elternlose und missbrauch­te Kinder sorgte. 2002 konnte Modi, dank einer großzügige­n Spende, eine Ausbildung­sförderung für Mädchen ins Leben rufen, mit der Mädchen aus sehr armen Familien die Möglichkei­t erhalten, ihre Schulausbi­ldung abzuschlie­ßen. Bislang erhielten rund 7500 Mädchen die Chance einer Berufsausb­ildung durch Udayan Care.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Maxi Schafroth kommt 2019 nach Neuravensb­urg.
FOTO: VERANSTALT­ER Maxi Schafroth kommt 2019 nach Neuravensb­urg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany