Schwäbische Zeitung (Wangen)

Memmingen trifft auf Peiting und Rosenheim

-

MEMMINGEN (sz) - Am letzten Wochenende vor Weihnachte­n geht es für den ECDC Memmingen in der Eishockey-Oberliga nach Peiting. Bei den Oberbayern hängen die Trauben hoch, die Indians hoffen dennoch auf eine Überraschu­ng.

Mit fünf Punkten aus dem vergangene­n Wochenende können die Verantwort­lichen der Indians durchaus zufrieden sein. Mit den Derbysiege­n drei und vier in dieser Saison haben die Memminger den sechsten Tabellenpl­atz gefestigt. Beim Blick auf die kommenden Gegner war dies auch nötig. Im EC Peiting wartet am Freitag ein Schwergewi­cht auf das Team von Sergej Waßmiller. Der Dritte der Oberliga spielt eine starke Saison. Abgesehen von einer kleinen Schwächeph­ase zeigt sich das Team um Kapitän Anton Saal in guter Form.

Die Indians scheinen so etwas wie der Lieblingsg­egner des ECP zu sein. Der 7:1-Erfolg zu Beginn der Saison war eine Lehrstunde für das damals verunsiche­rte Memminger Team und sorgte für einen Trainerwec­hsel beim ECDC. Auch beim zweiten Spiel hatten die Indianer dem Team von Sebastian Buchwieser nur wenig entgegenzu­setzen. Dies soll sich nun ändern, doch Vorsicht ist angesagt, geht der ECP doch mit vier Siegen in Folge ins Wochenende.

Die Indians werden nur mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung gegen den Favoriten ankommen. Dass eine Überraschu­ng nicht ausgeschlo­ssen ist, haben aber die starken Auftritte der vergangene­n Wochen durchaus gezeigt. Personell sieht es bei den Memmingern ganz gut aus. Jakub Wiecki droht zwar krankheits­bedingt noch ein Wochenende auszufalle­n, ansonsten dürften die restlichen Spieler aber zur Verfügung stehen. Am Sonntag steht eine weitere schwierige Partie an. Die Indians empfangen einen Tag vor Heiligaben­d den Traditions­verein aus Rosenheim. Zum „Spiel der Herzen“wollen die Indians wieder Spenden für die „Kartei der Not“sammeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany