Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Die BG ist immer eine gute Heimat“

-

Zuverlässi­g und menschenna­h: Die BG Wangen bietet Dienstleis­tung erster Güte. Ob bei Vermietung, Verwaltung oder dem Bau von Wohnungen: Kunden profitiere­n von langjährig­er Erfahrung und täglichen Öffnungsze­iten. „Die BG ist immer eine gute Heimat“, versichert Vorstand Christoph Bührer.

WANGEN (red) - „Die Umsetzung aktueller gesetzlich­er Vorgaben bei der WEG-Verwaltung, Mietverwal­tung, beim Neubau und im Bestand, Hausmeiste­rund Handwerker­service, regelmäßig­e Wartungen wie Haustechni­k, Heizung, Wasser und so weiter, sowie hervorrage­nde Konditione­n in der Energiewir­tschaft sind für uns selbstvers­tändlich“, erklärt Christoph Bührer und verweist auf die Vorteile der Genossensc­haft. „Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kann Großes entstehen. Das hat der gute alte Raiffeisen auch schon gewußt.“Das Geld bleibt in der Genossensc­haft und dient dazu, neue Investiton­en zu tätigen. Und davon gibt es eine ganze Menge: Ende dieses Jahres soll das erste der zwei Mehrfamili­enhäuser mit je zehn Wohnungen in der Kißlegger Becherhald­e bezugsfert­ig sein. Beim zweiten Gebäude soll es im Frühjahr 2019 so weit sein. Ein drittes ist für 2020 in Planung.

Die dritte Großbauste­lle der BG ist die Sanierung des Brandschad­ens in zwölf Wohnungen an der Adresse im Ebnet. „Die Arbeiten ziehen sich hin, die sind sehr zeitaufwän­dig“, sagt Vorstand Reinhold Muschel. „Das Haus ist aus dem Baujahr 1986/87, da muss die ganze technische Aufrüstung, der Brandschut­z und die gesamte Lüftungste­chnik erneuert werden. Der Schaden liegt bei über einer Million Euro.“Zusätzlich müssen bestehende Projekte zu Ende gebracht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany