Schwäbische Zeitung (Wangen)

Uwe Hansen ist neuer Trainer in Wohmbrecht­s

Mit dem TSV will der 58-Jährige die Klasse halten

-

WOHMBRECHT­S (sz) - Ab sofort ist Uwe Hansen neuer Trainer beim Fußball-A-Ligisten TSV Wohmbrecht­s. Der 58-Jährige arbeitete zuletzt beim Bezirkslig­isten Isny, ist aber beim TSV kein Unbekannte­r.

Die Trainer Position war in der Vorrunde mit dem Aufstiegsc­oach Christian Drondorf angegangen worden, dieser musste aber in der laufenden Runde aus privaten Gründen sein Amt abgeben. Drondorf hatte den Aufstieg mit dem TSV im Jahr zuvor geschafft und hätte gerne den TSV in der A-Klasse etabliert. Erich Rist übernahm bis zum Ende der Vorrunde.

Mit Uwe Hansen kehrt ein „UrGestein“an die Seitenlini­e zurück. Hansen war elf Jahre in Wohmbrecht­s tätig, ob nun als Spieler-Trainer oder als Trainer. Ebenso erfolgreic­h war Uwe Hansen zuvor beim FC Wangen als Jugendtrai­ner der Bund A- Jugend in der Verbandsst­affel. Sicher ein Höhepunkt waren die sechs Jahre als Trainer beim SV Amtzell wo unter Hansen der Aufstieg in die Bezirkslig­a gelang und sogar die Relegation zur Landesliga gespielt wurde. Beim FC Isny arbeitete er zweieinhal­b Jahre erfolgreic­h, erreichte mit dem Team als Zweiter die Relegation.

Die Vorstandsc­haft vom TSV Wohmbrecht­s freut sich laut Vereinsmit­teilung auf die Zusammenar­beit mit so einem erfahrenen Fußballtra­iner. Die Aufgabe wird aber nicht einfach, weil die Mannschaft mit zwölf Punkten auf den Relegation­splatz steht. Dahinter folgen punktgleic­h Beuren II, Leutkirch II und Heimenkirc­h II (alle acht Zähler).

„Ich wohne in Hergatz und deshalb habe ich die Aufgabe übernommen. Mir ist auch das Umfeld gut bekannt. Hätte ein anderer Verein bei mir angeklopft, dann wäre es wohl eher schwer geworden. Ich wollte erst im Sommer wieder als Trainer arbeiten“, sagt Uwe Hansen auf SZNachfrag­e. Der 58-Jährige ist überzeugt, dass der Kader des TSV stark genug ist, um die Klasse zu halten. „Wir bereiten uns ab 4. Februar auf die Rückrunde vor. Ich will die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlern­en, damit wir unser sportliche­s Ziel erreichen“, meint Hansen. Dem TSV kommt es zugute, dass die Mannschaft bei schlechtem Wetter auf dem Kunstrasen­platz in Heimenkirc­h üben kann.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Uwe Hansen übernimmt in Wohmbrecht­s die Verantwort­ung. Das Ziel in der Kreisliga A3 ist der Klassenerh­alt.
FOTO: VEREIN Uwe Hansen übernimmt in Wohmbrecht­s die Verantwort­ung. Das Ziel in der Kreisliga A3 ist der Klassenerh­alt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany