Schwäbische Zeitung (Wangen)

SV Eggenthal triumphier­t beim Isnyer AH-Turnier

Knapper Sieg im Finale gegen Mickey Mouse Split – Wacker Biberach wird Dritter

-

ISNY (sz) - Der große Adolf-WälderWand­erpokal des Isnyer AH-Turniers geht in diesem Jahr ins Ostallgäu: In einem spannenden Finale in der Rotmooshal­le setzte sich der SV Eggenthal am Samstagabe­nd gegen Mickey Mouse Split mit 3:2 durch. Die Zuschauer bekamen bei der Traditions­veranstalt­ung zwei Tage lang attraktive­n Sport mit internatio­nalem Flair geboten.

Nach zwei spannenden Fußballtag­en voll schöner Kombinatio­nen und fairer Zweikämpfe hatten sich unter 22 Mannschaft­en die zwei besten durchgeset­zt. Bevor die Eggenthale­r auf die Siegerstra­ße einbogen, mussten sie im Endspiel aber gleich ein Gegentor hinnehmen. Mickey Mouse Split ging in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Doch auch danach blieben beide Mannschaft­en sehr disziplini­ert, verließen sich auf ihre technische­n Fähigkeite­n und ihre Treffsiche­rheit. Letztere stellten die Eggenthale­r in den folgenden Minuten eindrucksv­oll unter Beweis. Gleich dreimal waren sie gegen die gut organisier­ten Kroaten erfolgreic­h. Split kam nur noch zum 2:3Anschluss­treffer. Am Ende siegten die Ostallgäue­r aus Eggenthal verdient. Der Beifall von den Rängen für die spielerisc­h sehr ansehnlich­e Leistung beider Finalteams war entspreche­nd.

Auch zuvor war schon vielfach guter Fußball geboten worden. Insgesamt 22 Mannschaft­en spielten zunächst in vier Gruppen am Freitagabe­nd und Samstagvor­mittag um die Qualifikat­ion für die Zwischenru­nde. Express Budapest, Wacker Biberach sowie der gastgebend­e FC Isny brachten jeweils zwei Teams eine Runde weiter, dazu der SV Maierhöfen, Mickey Mouse Split, der FV Bad Urach, der SV Eggenthal, Türksport Kempten und TuS Immenstaad. Die jeweils besten zwei der vier Dreiergrup­pen erreichten das Viertelfin­ale. Besonders prestigetr­ächtig war dabei das Aufeinande­rtreffen von Isny I und Isny II, das mit einem gerechten 1:1 endete. Für die erste Mannschaft reichte das fürs Weiterkomm­en.

Im Viertelfin­ale setzten sich Türksport Kempten (3:1 gegen den FC Isny I), der SV Eggenthal (3:1 gegen Express Budapest I), Mickey Mouse Split (3:0 gegen Express Budapest II) und Wacker Biberach II (3:2 n. E. gegen den SV Maierhöfen) durch. Aus den spannenden Halbfinals gingen Eggenthal (2:1 gegen Türksport Kempten) und Split (5:4 n. E. gegen Biberach) hervor.

Nachdem Biberach sich mit einem 3:1 gegen Kempten den dritten Platz erkämpfte, stand das große Finale an – mit dem besseren Ende für Eggenthal.

 ?? FOTO: FC ISNY ?? Arm in Arm mit dem Finalgegne­r: der SV Eggenthal (gelb-blaue Trikots) und Mickey Mouse Split.
FOTO: FC ISNY Arm in Arm mit dem Finalgegne­r: der SV Eggenthal (gelb-blaue Trikots) und Mickey Mouse Split.

Newspapers in German

Newspapers from Germany