Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fasnetstre­iben mit den Ratzemäuse­n

-

– oho schallt es am Sonntag, 10. durch ganz Die Ratzemäuse laden ab 13.30 Uhr zu ihrem großen Narein. Die Zuschauer dürüber rund 3 000 Hästräger Nah und Fern freuen. Für musiaus Fasnetssti­mmung wähkalisch­e des etwa zweistündi­gen Umzuges sorgen einige Lumpenkape­llen, Fanfaren, Schalmeien und Guggen.

RATZENRIED - Nach dem Umzug kann im großen Partyzelt auf dem Dorfplatz weitergefe­iert werden. Einlass ins Zelt wird den am Umzug teilnehmen­den Narren ohne Altersbegr­enzung gewährt. Alle anderen müssen über 18 Jahre alt sein und eine Umzugsplak­ette besitzen. Die Security entscheide­t zusammen mit dem Veranstalt­er, wie viele Personen ins Zelt gelassen werden. Den Fasnetsbeg­eisterten stehen zudem die Turnhalle am Ende des Umzugswege­s und die Wirtschaft­en im Dorf offen. Selbstvers­tändlich ist im ganzen Dorf mit zahlreiche­n Essensund Getränkest­änden für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Ratzemäuse starten bereits am Samstag, 9. Februar ab 13.30 Uhr mit dem Kinderball in der Turn- und Festhalle in Ratzenried in ihr Fasnetswoc­henende. Neben vielen Spielestat­ionen und einigen Mitmachspi­elen auf der Bühne, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Bastelund Schminkeck­e. Zudem gibt es viele leckere Kuchen und Kaffee sowie Kleinigkei­ten für den größeren Hunger. Da die Ratzemäuse die Halle für den Umzug am Sonntag wieder auf Vordermann bringen müssen, endet der Kinderball um 17 Uhr. Der Narrenvere­in Ratzemaus freut sich auf ein gelungenes Fasnetswoc­henende und begrüßt seine Besucher schon heute mit einem dreifachen Ratzemaus – oho!

Newspapers in German

Newspapers from Germany