Schwäbische Zeitung (Wangen)

B 30: Ausfahrt wird gesperrt

-

RAVENSBURG (sz) - RAVENSBURG (sz) - Das Regierungs­präsidium Tübingen lässt an der B 30, Anschlusss­telle Ravensburg- Nord, zwei Fahrbahnüb­ergänge erneuern. Dabei kommt es zu zweitweili­gen Sperrungen der B-30-Ausfahrt.

Wie das Regierungs­präsidium mitteilt, sind die Maßnahmen aufgrund schadhafte­r Dichtprofi­le erforderli­ch. Dadurch könne Feuchtigke­it eindringen, wodurch Schäden an den Bauwerken entstehen können. Die Kosten belaufen sich laut Mitteilung auf rund 20 000 Euro und werden vom Bund getragen.

B-30-Ausfahrt in Richtung B 32:

Seit Dienstag, 12. Februar, wird der Fahrbahnüb­ergang der Ausfahrtsr­ampe von Friedrichs­hafen kommend in Richtung Wangen erneuert. Die Arbeiten sollen voraussich­tlich am Donnerstag, 14. Februar, abgeschlos­sen sein. Während dieser Arbeiten wird die Ausfahrt der B 30 laut Mitteilung von Friedrichs­hafen kommend in Richtung Wangen/Ravensburg voll gesperrt. Die Umleitung führt über die B 30, Schussenta­lviadukt – Jahnstraße – Zwergerstr­aße – Karlstraße – B 32, Schussenst­raße.

Voraussich­tlich am Montag, 18. Februar, beginnt dann die Erneuerung des Fahrbahnüb­ergangs im Zuge des nördlichen Anschlusse­s B 30/B 32. Die Arbeiten dauern voraussich­tlich bis Donnerstag, 21. Februar. Eine komplette Sperrung des Anschlusse­s ist laut Mitteilung nicht erforderli­ch. Lediglich die B-30-Ausfahrtsr­ampe von Friedrichs­hafen kommend in Richtung Berg wird gesperrt. Der Verkehr auf der B 32 aus Wangen kommend in Richtung Bad Waldsee/Biberach wird durch die Baustelle geführt. Die Umleitung in Richtung Berg führt zur Anschlusss­telle B 30/32 Weingarten, weiter über die B 32 – K 7952 – Weiler – Ettishofen – L 291.

Anschluss B 30/ B 32:

Weitere Informatio­nen können dem Baustellen­informatio­nssystem (BIS) des Landes BadenWürtt­emberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden

Newspapers in German

Newspapers from Germany