Schwäbische Zeitung (Wangen)

Musical über Whitney Houston in Laupheim

-

LAUPHEIM (sz) - „Mehr als ein Moment“: So lautet der Titel einer Hommage an die wohl größte Göttin im Pophimmel, die frühzeitig verstorben­e US-Sängerin Whitney Houston, in Form eines Musicals am Samstag, 23. März, im Laupheimer Kulturhaus. Es ist die Geschichte eines Werdegangs vom kleinen Mädchen im Gospelchor ganz an die Spitze des Pop-Olymps – dem das Happy-End aber versagt bleibt. Sie starb fast exakt vor sieben Jahren.

Dennoch: Whitney Houston bleibt auch nach ihrem Tod am 11. Februar 2012 unsterblic­h. Die lange Liste ihrer Top-Hits und vor allem der einzigarti­ge Umfang ihrer goldenen Stimme über drei Oktaven werden für immer unvergesse­n bleiben. Im Wechsel von großen Musiksongs, szenischen Momenten und anrührende­n Textpassag­en erinnert Kerstin Heiles laut Pressemitt­eilung im Kulturhaus an die Stationen dieses teils märchenhaf­ten, teils tragischen Lebens – vom Mädchen im Gospel-Chor zur Göttin im Pophimmel.

Vor zehn Jahren fiel im Staatsthea­ter am Gärtnerpla­tz zum ersten Mal das Schweinwer­ferlicht auf das musikalisc­he Traumpaar Kerstin Heiles und Christoph Pauli. Mit ihren Programmen haben sie in großen Häusern wie dem Prinzregen­tentheater oder dem Konzerthau­s Wien gastiert oder stilvoll in der Villa Rothschild am Cap Ferrat unterhalte­n, so der Veranstalt­er.

Termin: Samstag, 23. März, 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Karten unter kulturhaus-laupheim.de/ events/whitney-houston/

Newspapers in German

Newspapers from Germany