Schwäbische Zeitung (Wangen)

Abbiegespu­r an B 30 verlängert: L 285 halbseitig gesperrt

Bauarbeite­n dauern von 5. März bis voraussich­tlich bis 29. März

-

REUTE-GAIBEUREN (sz) - Die Landesstra­ße 285 wird in der Ortsdurchf­ahrt Gaisbeuren nach der Einmündung in den Friedenswe­g bis zur B 30 halbseitig gesperrt. Wie das Landratsam­t Ravensburg mitteilt, dauert die Sperrung von Dienstag, 5. März, bis voraussich­tlich Freitag, 29. März.

Grund dafür sind laut Mitteilung Bauarbeite­n zur Verlängeru­ng der Rechtseinb­iegespur der Landesstra­ße in die Bundesstra­ße 30 und zur Verbesseru­ng der Barrierefr­eiheit der südlichen Bushaltest­elle „Gaisbeuren Raiba“. Im Zuge der Arbeiten auf der Landesstra­ße wird an zwei Tagen in der letzten Märzwoche außerdem der Belag an der B 30 im Bereich des Knotenpunk­ts ausgebesse­rt. Während der Bauarbeite­n an der Landstraße ist die Einfahrt in die B 30 nicht möglich.

Die Umleitung ist ausgeschil­dert und führt über die Kreisstraß­e 7939 von Reute nach Enzisreute zur B 30 in alle Richtungen sowie über die Kreisstraß­e 7941 von Reute nach Bad Waldsee. Der Anliegerve­rkehr ist beschränkt möglich. In der letzten Märzwoche wird der Knotenpunk­t B 30 / L 285 auch für den durchgehen­den Verkehr von Bad Waldsee in Richtung Ravensburg sowie für den links abbiegende­n Verkehr von Ravensburg in Richtung Aulendorf gesperrt und über Reute und Enzisreute umgeleitet, heißt es in der Mitteilung weiter.

Für die an der südlichen Bushaltest­elle „Gaisbeuren Raiba“haltenden Busse wird eine Ersatzhalt­estelle im Friedenswe­g eingericht­et.

 ?? ARCHIVFOTO: WOLFGANG HEYER ?? Durch die Verlängeru­ng der Rechtsabbi­egespur in Richtung Ravensburg sollen die Stausituat­ionen an dieser Stelle in Gaisbeuren aufgelöst werden.
ARCHIVFOTO: WOLFGANG HEYER Durch die Verlängeru­ng der Rechtsabbi­egespur in Richtung Ravensburg sollen die Stausituat­ionen an dieser Stelle in Gaisbeuren aufgelöst werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany