Schwäbische Zeitung (Wangen)

Mit der Musikkapel­le zum Partyplane­ten düsen

In Karsee wurde an zwei Abenden ausgelasse­n gefeiert – Das Programm begeistert­e

- Von Vera Stiller

KARSEE - Eine tolle Hallendeko­ration, ein gut gelauntes Publikum und eine dreistündi­ge Bühnenscha­u, die so bunt, lebendig und humorvoll wie selten war. Keine Frage, die Mitglieder des Musikverei­ns Karsee wissen, wie man zum fröhlichen Feiern animiert.

Eng war’s, schön war’s – so lassen sich die beiden Abende in der Turnund Festhalle überschrei­ben. Und weil sich der Ball in diesem Jahr auf dem „Partyplane­ten“abspielte, waren die Kostüme entspreche­nd „außerirdis­ch fantasievo­ll“gewählt worden. Vor allem von der Bühne herunter glitzerte und schimmerte es so, als wenn sich sämtliche Sterne hier versammelt hätten.

Mit „Jetzt ist Fasnetszei­t, die Musikanten steh’n bereit“wurde die Aneinander­reihung von Sketchen, Liedern und Kuriosem eröffnet. Da wurde die Geschichte von „Adam und Eva“auf schwäbisch erzählt, „Bonzo der Türsteher“wählte die um Einlass bittenden Gäste nach Gutdünken aus, Unverständ­nis rief der Kunde eines Elektromar­ktes hervor, der seine alte Schreibmas­chine repariert haben wollte, und der am Schalter wartende Mann war froh, als Bankräuber die hinter ihm stehende Nervensäge kidnappten.

Die Lachmuskel­n strapazier­ten zwei sich im Wellness-Tempel aalenden „Putzweiber“, die Fitness seines Tennispart­ners strapazier­te ein „Links- und Rechtsschl­äger“, wie von Geisterhan­d ließen zwei Artisten einen Wasserball schweben, ein „leichtes Mädchen“machte es ihrem Dauerbesuc­her nach einer Schönheits-OP schwer, sich auf sie erneut einzulasse­n, wie auch ein Männerball­ett nicht fehlen durfte.

Natürlich wurde auch „politisier­t“. So regte das fehlende Feuerwehrh­aus dazu an, bei der Wehr eingehende Notrufe per Sprachcomp­uter zu begegnen. Ganz nach der Art „Bei einem Mülltonnen­brand wählen Sie die 1, sollten Wohnung oder Dachstuhl betroffen sein: die 2“, um dann die ungeheuerl­iche Frage zu stellen: „Wenn Sie den Brand selber löschen wollen, dann sagen Sie einfach: Ja!“

Durch den Abend führte in gewohnter Weise das charmante Moderatore­npaar Dagmar Drumm und Klaus Feuerstein sowie die musikalisc­hen „Lauser“. Zusammen mit einem Heer von Luftballon­s kehrte man auf die Erde zurück und war aufgeforde­rt, noch eine ganze Weile das Tanzbein zu schwingen.

Mehrere weitere Fotos im Internet unter: schwäbisch­e.de/musikballk­arsee2019

finden Sie

 ??  ?? Auch die Aufführung­en hatten ihren buchstäbli­chen Reiz.
Auch die Aufführung­en hatten ihren buchstäbli­chen Reiz.
 ?? FOTOS: STILLER ?? Farbenfroh, lebendig und humorvoll ging es – wie hier am Samstag – bei den Musikbälle­n in der Karseer Festhalle zu.
FOTOS: STILLER Farbenfroh, lebendig und humorvoll ging es – wie hier am Samstag – bei den Musikbälle­n in der Karseer Festhalle zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany