Schwäbische Zeitung (Wangen)

JMS-Zweigstell­en laden zum Musikschul­tag

Instrument­e werden vorgestell­t und können getestet werden

-

WANGEN (sz) - Die Jugendmusi­kschule Württember­gisches Allgäu (JMS) lädt Interessie­rte an allen Zweigstell­en zu ihren Musikschul­tagen ein. Laut Pressemitt­eilung können die Teilnehmer alle Instrument­e in Aktion erleben und sie anschließe­nd selbst ausprobier­en.

Die Musikschul­tage beginnen jeweils mit einem Konzert, bei dem viele verschiede­ne Instrument­e hör- und erlebbar werden. So lasse sich am besten herausfind­en, wie sich die Instrument­e „anfühlen“und wie man mit ihnen umgeht. Mit diesem Angebot will die JMS laut Mitteilung die Wahl des „richtigen“ Instrument­s erleichter­n, damit die Freude am Musizieren lange anhalte. Zu den Musikschul­tagen sind sowohl Kinder als auch Erwachse eingeladen, so der Pressetext.

Mit den Musikschul­tagen aller Zweigstell­en will die JMS ihre Leistungsp­alette vorstellen, angefangen bei der Musikalisc­hen Grundausbi­ldung ab 18 Lebensmona­ten, über die Angebote des instrument­alen und vokalen Unterricht­s, bis hin zu den zahlreiche­n Möglichkei­ten des gemeinsame­n Musizieren­s in Ensembles und Orchestern. Ebenso können sich Erwachsene über spezialisi­erte Angebote informiere­n.

Die Lehrkräfte der JMS stehen für alle Fragen zur Verfügung. Außerdem können Interessie­rte sich über Elternvert­retung, Fördervere­in und die Franz-Xaver-BucherStif­tung informiere­n. An allen Musikschul­tagen besteht die Möglichkei­t sich direkt an der JMS anzumelden.

 ?? FOTO: HEIDI VELTEN ?? Bei den Musikschul­tagen stellen sich die Zweigstell­en der Jugendmusi­kschule vor.
FOTO: HEIDI VELTEN Bei den Musikschul­tagen stellen sich die Zweigstell­en der Jugendmusi­kschule vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany