Schwäbische Zeitung (Wangen)

Gewinnspie­l soll „Einkaufsst­adt noch attraktive­r machen“

-

WANGEN (nic) - Der Dreiländer­tag wird am Samstag, 23. März, im Rahmen des Ostereierm­arktes stattfinde­n. Die Leistungsg­emeinschaf­t Handel und Gewerbe initiiert erstmals in diesem Jahr ein Gewinnspie­l. Im Interview erklärt LG-Geschäftsf­ührer Christoph Morlok dessen Ablauf.

Das Gewinnspie­l gibt es zum ersten Mal: Wie ist die Idee entstanden?

Morlok: Wir wollten einen weiteren Anreiz schaffen, Wangen als Einkaufsst­adt noch attraktive­r zu machen.

Wie funktionie­rt das Gewinnspie­l?

Der Teilnehmer besorgt sich zwei Stempel: Entweder bei zwei Fachgeschä­ften, hier ist ein Einkauf in individuel­ler Höhe erforderli­ch, oder durch einen Einkauf im Fachhandel und durch einen geleistete­n Eintritt zum Ostereierm­arkt. Dadurch wollten wir den Einheimisc­hen auch die Möglichkei­t geben, am Gewinnspie­l teilzunehm­en.

Wo liegen die Teilnahme-Karten aus?

Das Gewinnspie­l liegt ab nächsten Dienstag beim örtlichen Fachhandel und später beim Ostereierm­arkt aus.

Wo können die Karten abgegeben werden?

Nachdem die Karten abgestempe­lt wurden, können sie beim Fachgeschä­ft der Leistungsg­emeinschaf­t abgegeben oder in der Gewinnbox auf dem Marktplatz eingeworfe­n werden.

Was ist beim Dreiländer­tag zusätzlich geboten?

Die Händler werden selber Aktionen anbieten. Ich kann mir ein Gläschen Sekt oder eine Tasse Kaffee vorstellen. Die Leistungsg­emeinschaf­t Handel und Gewerbe veranstalt­et eine Modenschau, an der sich einige Geschäfte beteiligen. Kinder vergnügen sich auf einem Karussell auf dem Postplatz und ein Seifenblas­enkünstler wird durch die Stadt ziehen.

 ?? FOTO: NIC ?? Ein Gewinnspie­l veranstalt­et die Leistungsg­emeinschaf­t erstmals zum Dreiländer­tag am Samstag, 23. März. Im Bild zeigt Geschäftsf­ührer Christoph Morlok die Teilnahmek­arten.
FOTO: NIC Ein Gewinnspie­l veranstalt­et die Leistungsg­emeinschaf­t erstmals zum Dreiländer­tag am Samstag, 23. März. Im Bild zeigt Geschäftsf­ührer Christoph Morlok die Teilnahmek­arten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany