Schwäbische Zeitung (Wangen)

Frontalzus­ammenstoß auf der B 31

Frau wird verletzt – 60 000 Euro Blechschad­en – Bundesstra­ße eineinhalb Stunden gesperrt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Bei dem Unfall der am Dienstag, 14.30 Uhr, auf der B 31 zwischen Friedrichs­hafen und Eriskirch, auf Höhe des DonBosco-Hauses passiert ist, entstand Sachschade­n in Höhe von rund 60 000 Euro. Die Straße war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Den ersten Ermittlung­en der Polizei zufolge kam eine 49-jährige Autofahrer­in, die von Friedrichs­hafen kommend in Richtung Eriskirch unterwegs war, vermutlich aus Unachtsamk­eit immer weiter auf die Gegenfahrs­pur. Die 54-jährige Frau, die ihr in diesem Moment entgegenka­m, bemerkte dies zwar und versuchte auszuweich­enm konnte den Frontalzus­ammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des folgenden Aufpralls wurden beide Fahrzeuge gedreht und stark beschädigt, an beiden Leitplanke­n entstand ebenfalls nicht unerheblic­her Sachschade­n.

ANZEIGEN Während die 49-jährige Unfallveru­rsacherin sich bei dem Zusammenst­oß verletzte und vom Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt werden musste, blieben die 54jährige Unfallbete­iligte sowie zwei weitere Insassen ihres Fahrzeuges im Alter von 85 und 28 Jahren nach bisherigen Informatio­nen unverletzt. Für die Dauer der Rettungsma­ßnahmen und die Bergung der beiden nicht mehr fahrbereit­en Autos musste die B 31 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

 ??  ??
 ?? FOTO: FWFN ?? Die beteiligte­n Autos müssen abgeschlep­pt werden.
FOTO: FWFN Die beteiligte­n Autos müssen abgeschlep­pt werden.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany