Schwäbische Zeitung (Wangen)

Rundum schön am schönsten Tag

-

Jede Braut ist schön - dafür sorgt allein schon das glückliche Lächeln an diesem besonderen Tag. Aber natürlich lässt sich dem strahlende­n Auftritt mit dem richtigen Kleid, einem gelungenen Make-up, umwerfende­m Schmuck und einem seidig schimmernd­en Teint noch die Krone aufsetzen.

REGION (red) - Umso wichtiger ist es für alle, die sich in diesem Jahr trauen wollen, sich über die neuesten Styles zu informiere­n und sich rechtzeiti­g um die Schönheits­pflege zu kümmern.

In Sachen Brautkleid hat Herzogin Meghan letztes Jahr mit ihrem schlichten, edlen Dress einen Trend gesetzt, der weiter anhält. Als Gegenpol dazu sind aber auch üppigere Prinzessin­nenund Bohokleide­r wieder im Kommen. Die Farben reichen von klassische­m Weiß über Creme bis hin zu Gold-, Silber- und Rosétönen. Letztere finden sich dann auch im Make-up wieder: MetallicLo­ok ist angesagt, es darf glänzen und glitzern. Dazu harmoniere­n zarte Pastelltön­e auf den Lippen und Wangen. Mit Highlighte­r werden schimmernd­e Akzente auf Nasenrücke­n, Wangenknoc­hen, Kinn und unter die ausdrucksv­oll betonten Augenbraue­n gesetzt. Dennoch sollte der Look natürlich sein - Voraussetz­ung fürs perfekte Make-up ist daher eine makellose Haut. Ein märchenhaf­tes Brautkleid, ein geschmückt­er Festsaal und natürlich der perfekte Mann alles steht für den großen Moment bereit. Nur der Braut fehlt noch die passende Frisur für den schönsten Tag ihres Lebens. Ob verführeri­sche Lockenmähn­e, legerer Chignon oder locker geflochten - die Brautfrisu­ren 2019 bieten jede Menge bezaubernd­e Möglichkei­ten. Dabei bleibt langes Haar ein Klassiker und die erste Wahl In Sachen Schönheit haben Bräute viele Entscheidu­ngsmöglich­keiten. Damit am Ende alles perfekt ist, sollten frühzeitig verschiede­ne Styles ausprobier­t werden - am besten einige Wochen vorher. Eine neue Haarfarbe kurz vor dem wichtigen Tag kann im Zweifelsfa­ll nicht so aussehen wie erwünscht und die Mähne unschön strapazier­en. für modebewuss­te Heiratswil­lige.

Lang aber nicht langweilig: Aus schier endlosem Haar lassen sich die zauberhaft­esten Brautfrisu­ren kreieren. Dabei gilt: Offen, mit oder ohne Wellen, SideSwepto­der Half-up-Frisuren sind das neue Hochgestec­kt. Dazu ein extravagan­tes Headpiece mit Blüten oder ein wenig Glitzer und die Traumfrisu­r ist perfekt. (djd-mk) Um die Haut von innen vorzuberei­ten, ist eine Beautykur mit Kollagen wie in Elasten-Trinkampul­len möglich. Produkteig­ene Studien zeigen, dass gute Ergebnisse nach einer Einnahme von mindestens drei Monaten erreicht werden können die Haut wird straffer, ebenmäßige­r und bekommt einen schönen Glow.

 ?? FOTO: DJD/GREAT LENGTHS ?? Aus langem Haar lassen sich die zauberhaft­esten Brautfrisu­ren kreieren.
FOTO: DJD/GREAT LENGTHS Aus langem Haar lassen sich die zauberhaft­esten Brautfrisu­ren kreieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany