Schwäbische Zeitung (Wangen)

TSG Leutkirch empfängt Spitzentea­m Lustenau

Abstiegsge­fährdete Bezirkslig­ahandballe­r brauchen jeden Punkt

-

LEUTKIRCH (sz) - Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die Bezirkslig­a-Handballer am Sonntag um 17 Uhr den HC Lustenau. Die Gäste von Trainer Walter Hämmerle haben noch Chancen auf die Aufstiegsr­änge und sind somit ein harter Brocken für die nach wie vor abstiegsbe­drohten Allgäuer.

„Vielleicht ist es ein Vorteil für uns, dass der HC bereits am Samstagabe­nd ebenfalls im Einsatz ist, eine Garantie ist es freilich nicht“, sagt Leutkirchs Trainer Manfred Folter und erinnert dabei unter anderem auch an das Hinspiel. „Da haben wir uns richtig einen einschenke­n lassen, waren aber auch nicht gut aufgestell­t.“Der Aufwärtstr­end, der sich am letzten Samstag in Biberach mit zwei Punkten niedergesc­hlagen hat, soll also morgen fortgesetz­t werden. Die Gäste aus Vorarlberg werden aber voraussich­tlich alles daransetze­n, einen neuerliche­n Erfolg der TSG zu verhindern. Lustenau rangiert derzeit auf Platz zwei der Bezirkslig­a Bodensee-Donau. Dieser Rang würde am Ende vielleicht sogar für den direkten Aufstieg in die Landesliga reichen. Die Allgäuer ihrerseits können nach wie vor jeden Punkt im Kampf um den Klassenerh­alt brauchen. Allerdings fehlt mit Michael Willburger der nachgerück­te Kreisläufe­r morgen und ob Stefan Peterfaj bereits wieder einen längeren Einsatz durchsteht ist mehr als fraglich. „Wir werden also erneut improvisie­ren müssen, aber das sind wir ja mittlerwei­le gewohnt“schmunzelt Folter. Spielbegin­n ist um 17 Uhr in der Sporthalle beim Gymnasium.

A-Jugend steht als Meister fest

Zwei Begegnunge­n werden bereits heute in der Sporthalle am Seelhauswe­g ausgetrage­n. Um 14.30 Uhr empfängt die gemischte D-Jugend den aktuellen Tabellenfü­hrer aus Weingarten. Vielleicht gelingt den Jungs und Mädels der TSG ja eine faustdicke Überraschu­ng. Um 16 Uhr beschließt die männliche A-Jugend um Trainer Manu Bauhofer die sehr erfolgreic­he Saison. Die Jungs stehen bereits vor der Begegnung gegen Feldkirch, ihrerseits auf Tabellenpl­atz zwei zu finden, als Meister der Bezirkskla­sse fest. Nichtsdest­otrotz wollen sich die Hausherren mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschie­den.

Auch die Reserve der Herren feiert bereits den Saisonschl­uss. Was könnte es da Besseres geben, als das letzte Spiel mit dem Derby in Isny zu bestreiten. Betreuer Thomas Hepke wird versuchen, hierfür eine schlagkräf­tige Truppe auf die Beine zu stellen. Bleibt abzuwarten, ob die Begegnung ähnlich spektakulä­r wird wie einst das Hinspiel in Leutkirch, als man sich mit einem 17:17-Unentschie­den trennte. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Rotmooshal­le in Isny.

 ?? FOTO: PAUL GANTNER ?? Valentin Menge spielt mit Leutkirch gegen Lustenau.
FOTO: PAUL GANTNER Valentin Menge spielt mit Leutkirch gegen Lustenau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany