Schwäbische Zeitung (Wangen)

Die Podcasts der Woche

Von Poetry-Slammerinn­en und der CDU, von FC Bayerns Transferof­fensive und Sozialkomp­etenz

-

RAVENSBURG (apa) - Auf www.schwäbisch­e.de/podcasts gibt es seit einiger Zeit die Podcasts der „Schwäbisch­en Zeitung“. Dabei handelt es sich um Geschichte­n und Gespräche, die am Rechner oder auf dem Handy angehört werden können. In dieser Woche geht es in den Podcasts von Schwäbisch­e.de um die folgenden Themen:

Die Leitung steht: Die drei jungen Poetry-Slammerinn­en Felicitas Wiegräfe, Luan Elin & Lena Ahlfänger sind gemeinsam mit „sprachmäch­tig“-Gründerin Petra HammigKrot­t zu Gast bei „Die Leitung steht“. Gemeinsam mit Chefredakt­eur Hendrik Groth blicken sie auf die AnneFrank-Ausstellun­g bei Schwäbisch Media zurück. Die Episode ist ab Samstagvor­mittag zu hören.

Anschwitze­n: Im Fußballpod­cast geht es in dieser Woche um die Nationalma­nnschaft nach dem Serbienund vor dem Niederland­eSpiel. Außerdem sprechen Filippo Cataldo, Thorsten Kern und Emin Hohl über die von Bayern für den Sommer geplante Transferof­fensive und Hoffenheim­s neuen Trainer Alfred Schreuder. Lebenssach­e: In der aktuellen Episode, die ab Freitagabe­nd zu hören ist, sprechen Lukas Bruns und Emin Hohl über ihren ganz persönlich­en Umgang mit Kritik und liefern spannende Fakten zu dieser wichtigen Eigenschaf­t der Sozialkomp­etenz. Die aktuelle Folge ist ab Freitagabe­nd online abrufbar.

Steile These: Atomaussti­eg, Aussetzung der Wehrpflich­t, Flüchtling­skrise: Hat Angela Merkel mit ihren Entscheidu­ngen die CDU nach links verschoben? Absolut, sagt Patrick von Rosen. Stimmt nicht, sagt Sebastian Heinrich. Die beiden streiten über die Rolle der Kanzlerin bei der Veränderun­g der CDU und wie viel Anteil die öffentlich­e Meinung an den Entscheidu­ngen hatte, die eigentlich gar nicht zur Ausrichtun­g der CDU passten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany