Schwäbische Zeitung (Wangen)

VfB Friedrichs­hafen verkauft wieder Play-off-Tickets

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Am Samstag (19.30 Uhr/sporttotal.tv) beginnt auch für die Volleyball­er des VfB Friedrichs­hafen die entscheide­nde Saisonphas­e. Im Play-off-Viertelfin­ale steht für den Ersten der Hauptrunde in der ZF-Arena das erste Spiel gegen den Achten Bühl an.

Maximal acht Heimspiele in sechs Wochen

Um möglichst viele Fans in die Halle zu locken, bietet der VfB Friedrichs­hafen ein Play-off-Ticket an. Für regulär 59 Euro (ermäßigt 43 Euro, Kinder von sechs bis 13 Jahren, Menschen mit Behinderun­g und Senioren zahlen 27 Euro, Familien 145 Euro) können Inhaber des Play-offTickets jede Partie bis zum möglichen Entscheidu­ngsspiel besuchen, haben ihren gesicherte­n Sitzplatz und bekommen noch ein Sitzkissen geschenkt. Maximal könnten die Fans so acht Spiele in der ZF-Arena innerhalb von sechs Wochen sehen.

Berlin kann frühestens im Finale Gegner des VfB sein

Nach dem ersten Spiel am Samstag treten die Häfler am 3. April (20 Uhr) in Baden an. Sollte ein Entscheidu­ngsspiel in der Serie Best of Three nötig sein, würde dies am 6. April in Friedrichs­hafen stattfinde­n.

Über den möglichen Halbfinalg­egner – dann sind drei Siege zum Weiterkomm­en nötig – entscheide­t die Serie zwischen Frankfurt und Lüneburg. Auf die Alpenvolle­ys Haching oder den amtierende­n Meister Volleys Berlin kann der VfB erst in einem möglichen Finale treffen.

Das würde am 27. April in Friedrichs­hafen beginnen und spätestens mit Spiel fünf am 12. Mai enden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany